Olaf Reuter: Termine eines Kalenders mit Kommentaren versehen

Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein schlaue Idee.
Ich möchte mit einem Perlscript unterschiedliche lange Termine in einem Kalender füllen und dann, wenn die Termine grafisch dargestellt sind, so ähnlich wie beim img-Tag "alt=..." einen Kommentar ausgeben, wenn man mit der Maus über den Termin fährt. Bilder kann ich nicht benutzen, weil die Termine unterschiedlich lang sind, aber vielleicht gibt es ja etwas in der CPAN Bibliothek.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Olaf

  1. und deine Frage ist? An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

    Cruz

  2. Hell-O!

    Ich möchte mit einem Perlscript unterschiedliche lange Termine in einem Kalender füllen und dann, wenn die Termine grafisch dargestellt sind, so ähnlich wie beim img-Tag "alt=..." einen Kommentar ausgeben, wenn man mit der Maus über den Termin fährt.

    Für solche Dinge gibt es als einfachste Variante das title-Attribut. Wenn's etwas mehr sein darf, schau dir mal den TuT-Beitrag zu Infoboxen an.

    Mit Perl hat das allerdings nur insoweit etwas zu tun, als dass du dafür Sorge tragen musst, dass das erforderliche HTML ausgegeben werden muss. Hierzu kann man allerdings nicht allzuviel sagen, da du uns noch nicht gezeigt hast, wie du die HTML-Ausgabe bisher realisierst.

    Siechfred

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Das Steuer-Blog | Siechfreds Tagebuch
    1. Hallo Siechfred,

      Wenn's etwas mehr sein darf, schau dir mal den TuT-Beitrag zu Infoboxen an.

      Vielen Dank, genauso habe ich mir das vorgestellt. Mit Perl hat das wirklich nicht viel zu tun, aber Perl benutze ich sowieso nur für Berechnungen im Hintergrund und als Schnittstelle zur Datenbank. Wenn ich den Kalender fertig habe, kann ich ihn ja mal auszugsweise online stellen.

      Nochmal vielen Dank und viele Grüße

      Olaf