Felix Riesterer: IDs nur einmalk vergeben!

Beitrag lesen

Liebe(r) Angeschossene(r),

ich kenne CoolMenues nicht. Das hat seine Gründe. Vor allem wenn ich mir Deinen HTML-Code ansehe, der anscheinend durch die Verwendung dieses Scripts so unsinnig ausgefallen ist, bestätigt das meine Abneigung gegen dieses Script. Es sei Dir deshalb aber nicht ausgeredet!

Was mir auffällt: Warum vergibst Du sage und schreibe 24 (vierundzwanzig) verschiedenen div-Elementen dieselbe ID, wo IDs doch nur ein einziges Mal im Code vergeben werden dürfen? Für eine mehrfache Anwendung ist das class-Attribut gedacht!

Von den inline-Styles möchte ich lieber garnicht erst anfangen, denn dass diese Lösung später für Dich größere Unannehmlichkeiten bereiten wird, ist im Archiv nachzulesen. Stichwort: Re-Design mit CSS

Dass man eine Navigation (= LISTE von Links) sinnvollerweise mit einer (verschachtelten) _Liste_ (ul, oder ol-Element) realisiert, kannst Du im Kapitel über CSS-basierte Navigations-Menüs nachlesen. Dass Dich diese Methode von Deinen CoolMenues abbringen könnte, sehe ich als einen segensreichen Nebeneffekt an, vor dem ich Dich hiermit warnen möchte! :-)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.