Hallo Sascha321,
Naja ich weiss wohl das ich irgendwie das Value dem Namen des Inputfeldes zuordnen muss.
???
Ihr Profis versteht einfach nicht das man mit einem kleinen simplen Beispiel als Anfänger mehr geholfen ist als wenn einem ein 20 Seiten DIN A4 Script vor die Füsse geschmissen wird.
Aber das Lesezeichen war schon an der richtigen Stelle.
Du hast ja Beispiele bekommen. Aber du kannst sie nicht einfach übernehmen, ohne darüber nachzudenken. Außerdem hat nicht jeder ein Beispiel in der Schublade, das genau dein Problem löst.
Du musst schon bei allen Methoden, die du einsetzt, wissen, was sie tun und wie sie eingesetzt werden müssen. Wenn dir jemand etwas dickes rotes Rundes in die Hand drückt, hältst du ja auch nicht das Feuerzeug dran, nur weil es vieleicht eine Kerze sein könnte, sondern du schaust genau hin, liest was drauf steht und merkst dann sofort, dass es ein Chinaböller ist.
Den Fehler mit dem fehlenden Parameter hast du allerdings nicht bemerkt, da du wahrscheinlich mit dem IE testest. Das ist nicht gut. Der FF hat eine ordentliche Javascript-Konsole, die allerdings nicht defaultmäßig installiert wird. Man muss, glaube ich, die Developer Tools mitinstallieren. Außerdem kann man sich über "Markieren -> rechte Maustaste -> Auswahl-Quelltext anzeigen" auch dynamisch erzeugtes HTML anzeigen lassen. So habe ich z.B. auf deiner Seite gesehen, das das Name-Attribut gesetzt war.
Gruß, Jürgen