Marcus: getElementById / Tabellen

Hallo,

folgende Herauforderung habe ich jetzt und bin mir nicht sicher wie man es realisieren kann.

Ich möchte gerne eine WebSite ohne Frames erstellen, dafür sollen Tabellen zum Einsatz kommen.

Auf der linken Seite ist die Navigation, sobald ich einen Button drücke solle in einem Tabellenbereich eine HTML Seite angezeigt werden.

Ich weiß das ich via document.getElementById("tab") einzelne Tabellenbereich ansprechen kann, aber wie lautet der Syntax weiter das dort die HTML Datei auch angezeigt wird ?! Oder funktioniert das ganze so nicht ?!

Vielen Dank !

Gruß

Marcus

  1. Hallo Marcus,

    Ich möchte gerne eine WebSite ohne Frames erstellen, dafür sollen Tabellen zum Einsatz kommen.

    Nein, das möchtest du nicht wirklich. Eigentlich willst du dich intensiv mit CSS auseinandersetzen.

    Ich weiß das ich via document.getElementById("tab") einzelne Tabellenbereich ansprechen kann, aber wie lautet der Syntax weiter das dort die HTML Datei auch angezeigt wird ?!

    Heißt das bei dir, dass die ganze Seite bereits beim Client liegt und je nach Wahl nur ein Teil ausgetauscht werden soll? Dass also alle Benutzer, egal ob sie nur ein, zwei oder alle Seiten sehen wollen, quasi alle Daten herunterladen müssen?
    Und wie möchtest du bei deinem angedachten Vorgehen die Besucher ohne JS berücksichtigen?

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hi,

    Oder funktioniert das ganze so nicht ?!

    Korrekt. Du solltest eines nehmen: Abstand von dieser Idee!

    Aus *mehreren* Gründen ...

    Gruß, Cybaer

    PS: Was Du willst, geht mit IFrames - aber nicht sinnvoll, wenn man die Frames gerade loswerden möchte ... ;)

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!