Thomas: JSP + CSS-'Weiche' zusammenfassen

Beitrag lesen

Hallo,
es geht um folgende Stück Code (für meine Frage nicht relevanten Code habe ich rausgenommen damits etwas übersichtlicher wird), der, je nach dem welche Option auf einer anderen Seite gewählt wurde, den gleichen Text in unterschiedlichen Divs anzeigt (unter dem Text befindet sich eine Grafik, die sich je nach gewählter Option ändert, der Text soll aber immer genau über einem bestimmten Element der Grafik bleiben und kann daher bei beiden Optionen nicht dieselbe absolute Position behalten):

---------------------------------------------------------------------

<x:div style="height:40px; width:140px; position:absolute;top:50px;left:285px;" rendered="#{not xxxx.xxxxx.visibleHV}">
 <h:outputText value="Angezeigtes Jahr"/>
 <h:outputText value="#{xxxx.xxxxx.avJahr}"/>
</x:div>

<x:div style="height:40px; width:140px; position:absolute;top:50px;left:218px;" rendered="#{xxxx.xxxxx.visibleHV}">
 <h:outputText value="Angezeigtes Jahr"/>
 <h:outputText value="#{xxxx.xxxxx.avJahr}"/>

Soweit funktioniert das alles ganz gut, nun soll diese 'Weiche' allerdings zusammengefasst werden, d.h. die Ausgabe "Angezeigtes Jahr" sowie die Ausgabe des Jahres soll nicht doppelt im Code stehen, da sich dieser Text auch garnicht ändert (sondern nur dessen Position). Leider kriege ich das nicht hin, ich bin soweit gekommen, aber das kann natürlich nicht funktionieren, denn wenn das rendered Kriterium im ersten Div nicht erfüllt ist, wird der ganze Div-Block ja direkt übersprungen....

<x:div style="height:40px; width:140px; position:absolute;top:50px;left:218px;" rendered="#{RentenlueckeView.rentenlueckePresentationModel.visibleHV}">
 <x:div style="margin-left:67px;" rendered="#{not RentenlueckeView.rentenlueckePresentationModel.visibleHV}"/>
   <h:outputText styleClass="txt" escape="false" value="Angezeigtes Jahr"/>
   <h:outputText styleClass="txt" escape="false" value="#{RentenlueckeView.rentenlueckePresentationModel.avJahr}"/>

Ich hoffe, dass mir jemand einen Anstoss geben kann.
Vielen Dank im Voraus!
  Thomas