jazmin: page rank & domain pointing

hallo leute!

vielleicht kann mir jemand in folgender sache auf die sprünge helfen:

es existieren die domains domain01.eu und domain02.de
domain02.de hat einen sehr guten page rank
domain01.eu wir momentan auf .de gepointed
in zukunft soll domain02.de auf domain01.eu gepointed mit dem resultat, dass der user immer .eu als endung sehen wird.

geht durch dieses domain pointing der gute page rank von .de verloren? oder wird dieser page rank auf .eu weitergegeben?

meine meinung nach sollte sich ein domain pointing nicht negativ auf das page rank auswirken, da die domain ja weiterhin existiert.

würde mich über kommentare/erfahrungsberichte dazu freuen, danke!

  1. hallo!
    nachdem es ja den "bug" gab, dass die domains, die auf dmoz gepointet haben, einen "gefälschten" pr erhielten, der ähnlich dem von dmoz selbst war.
    folglich ist anzunehemen, dass, sofern die burschen nichts dagegen unternehmen, auch in Deinem fall selbiges passiert.
    aber da wir nicht wissen, wann das nächste sinnlose update kommt, könnte es auch passieren, dass du zu spät dran bist. wer weis...

    1. hi!

      die meisten diskussionen rund um google, page rank und seo im allgemeinen sind im endeffekt spekulationen :(

      hoffe auf weitere kommentare/erfahrungsbereichte.

      danke dir!

      1. Hallo.

        die meisten diskussionen rund um google, page rank und seo im allgemeinen sind im endeffekt spekulationen :(

        Das liegt vermutlich daran, dass dort so selten kompetente Mitarbeiter von Suchmaschinen-Betreibern mitdiskutieren.
        MfG, at