backround; repeat
dead-easy
- css
0 Cheatah0 Ingo Turski0 Elya
hi
mein Problem:
Ich habe einen Hintergrund, welcher immer wiederholt wird. Ich wollte das unterbinden mit dem ccs Code "repeat".
Das klappt aber nicht wie ich das will.
Ich habe die seite www.dead-easy.de/english.htm mit Namo webeditor 5 gebastelt. ( hab nicht die ahnung schlecht hin von html ) .
Ich stehe jetzt vor dem problem das mein hintergrund im link "history"
nicht das macht was er soll ... Ich probiere schon seit mehreren Stunden die richtige Analogie zu finden zum selfhtml-Beispiel doch es klappt nicht.
KANN MIT EINER HELFEN ?
Hi,
Ich habe die seite www.dead-easy.de/english.htm mit Namo webeditor 5 gebastelt. ( hab nicht die ahnung schlecht hin von html ) .
Namo webeditor 5 auch nicht. Was dabei raus gekommen ist, hat mit HTML nicht viel zu tun.
Da ist kein Link.
Cheatah
Hallo,
Da ist kein Link.
Stimmt. Nur jede Menge Flash-Objekte, die meine Browser mangels Plugin brav ignorieren. Übrig bleiben leere Seiten mit jeweils einem Hintergrundbild.
Ciao,
Martin
Hi,
Ich habe einen Hintergrund, welcher immer wiederholt wird. Ich wollte das unterbinden mit dem ccs Code "repeat".
Da dort wie Cheatah schon richtig sagte, keinerlei Links enthalten sind, hier mal ein richtiger Link: http://dead-easy.de/history.htm.
Wo bitte befindet sich dort CSS?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo dead-easy,
repeat heißt ja, daß der Hintergrund wiederholt wird.
jetzt steht da:
<body bgcolor="white" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red" background="asiandensity.jpg">
Was Du möchtest, ist ein CSS-Format innerhalb eines HTML-Elements definieren, bei Dir also im body. background="asiandensity.jpg" fliegt dann dafür raus.
Die Eigenschaft, die Du brauchst, ist background-image, diese mußt Du Deinem Body zuweisen. Zusätzlich natürlich die Eigenschaft background-repeat, und dieser gibst Du einen Wert, nämlich no-repeat, repeat-x oder repeat-y, jenachdem was Du erreichen möchtest.
Probier das mal aus, und wenn Du nicht weiterkommst, einfach zeigen was Du gemacht hast und nochmal nachfragen.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya