Ferby: Bei Rechtsklick --> Edit nicht Frontpage verwenden, wie?

Hallo,

Wenn ich bei einer html Datei einen Rechtsklick mache erscheint die Auswahl Edit. Wenn ich darauf klicke öffnet sich diese Html Datei in Frontpage. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn auf Edit gedrückt wird die Html Datei in einen andeen Programm zu öffnen??

Ferby

1. hi,

Wenn ich bei einer html Datei einen Rechtsklick mache erscheint die Auswahl Edit.

Von welchem Browser redest du ...?

Wenn ich darauf klicke öffnet sich diese Html Datei in Frontpage. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn auf Edit gedrückt wird die Html Datei in einen andeen Programm zu öffnen??

Ja, stell's in deinem Browser entsprechend ein.

Im Opera problemlos möglich, im IE nur durch Trickserei.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Ferby.

Wenn ich bei einer html Datei einen Rechtsklick mache erscheint die Auswahl Edit. Wenn ich darauf klicke öffnet sich diese Html Datei in Frontpage. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn auf Edit gedrückt wird die Html Datei in einen andeen Programm zu öffnen??

Deine etwas diffuse Beschreibung lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du von HTML-Dokumenten im Windows-Explorer redest.

Rufe die Ordneroptionen, z. B. über die Systemsteuerung, auf, wähle den Register „Dateitypen“, suche „HTM(L)“, klicke auf „Erweitert“ und lege dort für die jeweilige Aktion das jeweilige Programm fest.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]