Ulrich: Font: Kell**s Kornflocken

Moin,

es gibt eine besonders bekannte Form von Kornflocken, mit einem Hahn auf der Packung.
In der vagen Hoffnung, jemand kenne die Font des Firmennamens und der Produktbezeichnung, bitte ich um Nachricht, falls jemand einen Hinweis hat.
Ich habe schon diverse free-font pages durchforstet, aber ohne Erfolg :(
Vielleicht weiß jemand wo man zumindes eine ähnliche Font bekommen kann. Für jeden link dankbar.

mfG
Ulrich

  1. Hallo,

    es gibt eine besonders bekannte Form von Kornflocken, mit einem Hahn auf der Packung.

    Die Dinger heißen Kellogg's Cornflakes. (Evtl. auch mit Trenner zwischen
    "Corn" und "Flakes".) Und man darf den Namen tatsächlich öffentlich ausschreiben.

    Ich kann auf der Packung mindestens 3 verschiedene Schriftarten erkennen.
    Welche meinst du?

    Gruß
    Slyh

    1. vermtulich die rote Schreibschriftartige ;)

      1. Jo, eben diese.

        Die schwarze (Corn Flakes) müßte irgendwas wie Arial oder Helvetica codensed sein, wenn ich nicht irre. Daß ich den Namen nicht auschreibe, liegt daran, daß ich keine (Schleich)Werbung machen wollte.

        mfG
        Ulrich

        1. Hallo!

          Daß ich den Namen nicht auschreibe, liegt daran, daß ich keine (Schleich)Werbung machen wollte.

          Es weiß jeder was gemeint ist. Ob du's jetzt mit oder ohne Sternen schreibst. Wenn du den Markennamen so weit verunstaltest, dass man ihn nicht mehr erkennen kann, dann könnte dir auch keiner bei der Suche nach der Schrift helfen.

          mfg
            frafu

          1. Hallo,

            Es weiß jeder was gemeint ist. Ob du's jetzt mit oder ohne Sternen schreibst. Wenn du den Markennamen so weit verunstaltest, dass man ihn nicht mehr erkennen kann, dann könnte dir auch keiner bei der Suche nach der Schrift helfen.

            Widersprichst Du Dir da nicht selber?

            • Entweder weiß jeder was gemeint ist,
            • oder den Name ist so verunstaltet, daß man ihn nicht erkennen kann.

            <quote>Welches Schweinerl hätten's denn gern? </quote> ;)

            Außerdem könnte man auch postulieren, daß dieser Thread, so denn archiviert, unter dem Stichwort "Markenname" in den Suchmaschienen auftauchen wird.
            Suchmaschienen sind eben nicht 'jeder'.
            Vielleicht möchte ich das aber gar nicht so gerne?
            Ehrlich geantwortet: Das möchte ich echt nicht unbedingt.

            Vielleicht kann ja jemand etwas für mich Nützlicheres beitragen, anstatt den Sinn oder Unsinn von Asterixen zu diskutieren.
            Ich denke dazu kann es auch durchaus zwei parallel koexsitierende Meinungen geben, oder?

            Manchmal erschließt sich mir der Sinn solcher Beiträge nur schleppend...

            mfG
            Ulrich

        2. Hallo.

          Die schwarze (Corn Flakes) müßte irgendwas wie Arial oder Helvetica codensed sein, wenn ich nicht irre.

          Du irrst, da es sich um einen Futura-Schnitt handelt.

          Daß ich den Namen nicht auschreibe, liegt daran, daß ich keine (Schleich)Werbung machen wollte.

          Da besteht kein Verdacht.
          MfG, at

          1. Moin,

            Danke, ebenso für Dein Post weiter oben.
            Noch mehr Dank für einen Beitrag mit (S)In(n)halt.

            mfG
            Ulrich

      2. Hallo.

        vermtulich die rote Schreibschriftartige ;)

        Der Schriftzug des Markennamens ist deutlich als durchgehend oder aus mehreren ungewöhnlichen Ligaturen bestehend zu erkennen. Eine entsprechende Schriftart dürfte nicht im Handel zu finden sein.
        MfG, at