derletztekick: javascript-Status auslesen

Beitrag lesen

Hallo mikey,

Ich kappier's leider noch immer nicht. Wenn ich feststellen kann, ob JS aktiviert ist, ist das PHPScript bereits beendet. Hättest du ein kleines
Beispiel?

Du erzeugst Dir ein Image mittels Image-Funktionen. Diese PHP-Bilddatei ist auch in der Lage Parameter aufzunehmen zB so meinBild.php?par=1. Das ist für Dich jedoch eher unwichtig - denke ich.

Dieses PHP-Script schreibt, wenn es aufgerufen wird, einen Wert in eine Datenban, in eine Datei oder was auch immer. Wird dieses Bild-Script von einem JavaScript eingebunden, so kann der Wert nur in Deine Datenbank gelangen, wenn JS aktiv ist. Folglich ist ein Browser mit aktiviertem JS zB so zu ermitteln. Das nutzt Dir leider nichts, da Du es in Echt-Zeit haben willst, wie mir scheint...

Nein, denn noscript-Tag suche ich nicht, da müsste ich ja die ganze Seite (+ Leiste) nochmals im noscript generieren

Nö, da müssen nur gezielt Sachen hinzugefügt werden, die ganze Seite muss deshalb nicht neu erstellt werden.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Kein Problem, andere hier könnten Dir sicher noch mehr/bessere Wege zeigen, als ich es kann.

Mit freundlichem Gruß
Micha

--
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript