Benjamin: Internet Explorer: nicht gefundene Dateien ignorieren

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In unserem Intranet möchte ich ein eLearning Portal von Microsoft aufbauen (MELL: Microsoft eLearning Library).

Die verschiedenen Übungen bestehen aus Flash-applets, die in einem Pop-up geöffnet werden. Bevor sie angezeigt werden, erscheint eine nette "Bitte warten - wird geladen"-Grafik. Nun kommt es aber regelmässig vor, dass es nicht über den Ladevorgang hinauskommt und man deshalb ewig dem drähenden Rädchen zuschauen kann, aber niemals die Übung sieht. Normalerweise öffnet sich die Übung dann bei einem zweiten Klick auf den selben Link.
Über Fehlermeldungen vom IIS habe ich herausgefunden, dass das Programm am falschen Ort nach verschiedenen (scheinbar) benötigten Dateien sucht (stylesheets und javaskripts).
Da das ganze aber augenscheinlich auch ohne diese Dateien funktioniert suche ich nach einer Option im IE, mit der man nicht gefundene Daten ignorieren kann damit der Ladevorgang ungehindert weitergehen kann.

Weiss hier jemand etwas?
Oder hat sich vielleicht sogar auch schon mal jemand mit der MELL rumgeschlagen und kann Erfahrungen austauschen?

Danke!
Benjamin