x3: Lustige Werbung (spam?)

Beitrag lesen

Hallo,

Die Webseite besteht vermutlich zu 100% aus Flash, was (wie man an euren Postings sieht) häufiger zu Totalabstürzen führt. Ich schliesse mich da der Mehrheit vollkommen an, ich bin Flash gegenüber auch sehr skeptisch (Ich hatte tatsächlich bis vor einer Woche gar kein Plugin auf dem Firefox installiert). Ich finde aber dennoch, das es sinnvolle einsatzgebiete gibt (genau gesagt, überall da, wos mit Javascript nicht mehr geht.)

Was mir an der Idee gefällt ist, das da eine Geschichte erzählt wird, Man kann sich verschiedene pseudowissenschaftliche Informationen zu den Typen runterladen. Das ganze ist einfach spassig. Und das es eine Werbung für ein Deospray ist, wird unaufdringlich rübergebracht. das gefällt mir. Mir bietet jemand ein wenig Spaß an, ohne mir was aufzuzwängen. Ich habe nicht das Gefühl, manipuliert zu werden. Und genau das wird bei meiner Kaufentscheidung mit einfließen.

Man vergleiche das mit den Werbungen die sich direkt in die Mitte der Seite über den Text schieben. Über sowas könnte ich mich schwarz ärgern. Ich würde auch als Webdesigner für kein Geld der Welt so etwas für jemanden entwerfen. Und - ehrlich - Ich hab mir eine schwarze Liste angelegt. DIESE Produkte kaufe ich nicht. Ihr wisst ja, wie das ist, wenn es jeder so machen würde, gäbe es innerhalb kürzester Zeit sowas nicht mehr.

@seth Das ist übrigens absolut kein Spam. Echt! Das ist übrigens absolut kein Spam. Echt! Das ist übrigens absolut kein Spam. Echt! Das ist übrigens absolut kein Spam. Echt! Das ist übrigens absolut kein Spam. Echt! ;-)