Juko&Jaku: Seitenbewertung

Hi,bewertet mal unsre Seite! http://www.schoolsite.de.gg/ Wir ham die mit html und typo3 gemacht!Wir sind 15 Jahre alt!Sagt uns was wir verbessern sollen!!!

1. moin Juko&Jaku :)

Zuallererst würde ich mal jemanden drüberschauen lassen, der Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck hat.

Ich bin mir bewusst, dass es auch eine Stilform ist, zu schreiben wie man spricht. Aber als Präsens einer 9. Klasse sollte das nicht in Betracht kommen.

Als uninformierter Surfer haben sich mir direkt ein paar Fragen gestellt:

• Was sollen die unmotivierten Links auf der rechten Seite? Sind das die Bereiche? Wenn ja - warum wurden sie nicht als solche kenntlich gemacht?
    • Wieso ist der sichtbare Teil so niedrig? Da muss ich ja im Kontaktformular so viel scrollen.
    • Wieso wurde eine mail-adresse mit dem Kontaktformular verlinkt und die andere nicht?
    • Kommt da noch Inhalt rein?

Das nur mal als erster Eindruck.

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. Wollt ihr jetzt hören, wie toll das ist, obwohl ihr erst 15 seid? ;)

Wieso benutzt ihr ein Riesenteil wie Typo3 für sowas. Mit (x)html und php an sich ginge das meines Erachtens nach viel leichter...

1. Hallo Marc.

Wollt ihr jetzt hören, wie toll das ist, obwohl ihr erst 15 seid? ;)

Ich wüsste nicht, das lina- schizophren wäre.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo!

Majestätsplural?

mfg
            frafu

1. Hallo FraFu.

Majestätsplural?

Ist nicht auszuschließen, aber dafür klingt der restliche Tonfall eher unangemessen.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
            1. Sorry, Natürlich war nicht Lina gemeint, sondern der Autor des Threads :)

Ich habe an der falschen Stelle geantwortet...

2. moin Ashura :)

ich hab mich auch schon im Geheimen künstlich aufgeregt ;)
          Und dann ist mir klar geworden, wie viel schlimmer es ist, für 15 gehalten zu werden ;)

liebe Grüße aus Berlin
          lina-

--
    2. Hallo.

Ich bin mir bewusst, dass es auch eine Stilform ist, zu schreiben wie man spricht. Aber als Präsens einer 9. Klasse sollte das nicht in Betracht kommen.

Apropos: "Präsens" oder "Präsenz"?
      MfG, at

1. moin at :)

Hallo.

Apropos: "Präsens" oder "Präsenz"?

und das mir ;) weia...  Ich meinte natürlich nicht die Zeitform Präsens sondern das Substantiv Präsenz.
        Wobei natürlich mit Präsens auch etwas gegenwärtiges gemeint sein könnte *rausred* ;)

liebe Grüße aus Berlin
        lina-

--
  2. Hi Juko&Jaku!

Hi,bewertet mal unsre Seite!

lina- hat euch ja schon Tipps zum Aussehen und zur prinzipiellen Struktur gegeben.

Zunächst einmal ist die URL eurer Seite http://web4.server2.weitblick-it.eu/school/.

Wenn ich mir den Code anschaue, wird mir erst mal schlecht vor lauter div-Salat. Ich sage es immer wieder: Eine sinnvolle Struktur einer Webseite ist das A&O.
    Dann könnt ihr nämlich munter das Design mit CSS verbessern.
    Dazu müsst ihr aber auch alle Bilder, die dem Design dienen aus dem Code entfernen.

Und nehmt um Himmelswillen die ganzen Höhen und Breitenangabe aus dem Code, entfernt die <br >-Tags, nutzt Absätze sinnvoll! Und was haben Bilder innerhalb von <div>-Tags zu suchen?

Weiter: Ihr schreibt in HTML 4.0 Transitional benutzt aber hin und wieder XHTML-typische Schreibweisen. Warum?

Ich empfehle euch, eure Seite validieren zu lassen.
    Ansonsten gebt den Mut nicht auf und übt fleißig. :)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. hi!

[...] entfernt die <br >-Tags, nutzt Absätze sinnvoll!

Du meintest die <br />-Tags. scnr ;)

lg
      azok

--
      Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
      Mensch bedenk' das, dass das "Dass", das mit Doppel-s geschrieben wird, ein Bindewort ist!
      Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
  3. Hallo.

Sagt uns was wir verbessern sollen!!!

Die Reihenfolge. Zuerst macht euch bitte Gedanken über die Inhalte, dann strukturiert sie sowohl insgesamt als auch Seite für Seite. Dann legt ihr fest, wie sich die Inhalte am besten präsentieren lassen und zu allerletzt macht ihr euch Gedanken über die zum Einsatz kommende Technik.
    MfG, at

4. moin Juko&Jaku :)

Wieso sollten wir eigentlich eure Seite nochmal bewerten, obwohl sich rein _gar nichts_ geändert hat?

Desweiteren verstehe ich nicht, warum ihr extra darauf hinweist, dass diese Seite mit Typo-3 gemacht ist. Das macht sie nicht im geringsten besser!

Hinzu kommt, dass wohl eure Taste mit der "1" bzw. mit dem "!" klemmt - solltet ihr mal reparieren lassen ;)

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
  5. Ich find es ersteinmal gut, dass ihr euch getraut habt eure Hp hier vorzustellen!
    Jetzt meine Meinung:
    (Soll ich ehrlich oder nett sein? ;-))
    Das Mit Typo3 ist schon ein rießiges Ding! Ich finde dass ihr das auch einfacher hättet machen können. (HTML, PHP <-- da weiß man wenigstens was man macht. Bei Typo3 hat man mit HTML ja nicht direkt was zu tun).
    Jetzt nochmal zu eurem Alter!
    Hab ich das richtig verstanden, ihr seid 15? Dann "solltet" ihr ja wohl schon so erwachsen sein, dass man nicht so umgangssprachlich schreibt und so "Witze" wie:
    "Ja alscho erstma ging er ja und dann ,als dann,weil halt,er und dann auch er und er,also es war ja,und dann wieder,ging er ja und dann ,als dann,weil halt,er und dann auch er und er,also es war ja,und dann wieder,weil dann ja halt!
    also als dann achne.
    nochma von vorn:
    1,2,3 reustper reusper und fertig:so!
    das wars das andre war nur test. "

auf die Hp schreibt, dass macht keinen guten Eindruck. Da bekommt man das Gefühl die Pupertät ist bei euch bzw. bei Jaku stehn geblieben/ hat nicht angefangen!

Jetzt zum Design!
    Ich finde dass wird alles zu unübersichtlich mit den ganzen Links! Im Internen Bereich (thx fürs Passwort ;-)) ist dann gar keine Ordnung! Es gibt bis zu 4 Ebenen!

Jetzt noch eine Frage:
    Ist die Hp für die ganze Klasse da, oder "arbeitet" nur ihr beiden da dran? Mir als Schüler wärs nämlich peinlich mit dieser Hp zu identifiziert zu werden.

MfG Luke

PS: Kommt da noch Inhalt rein oder wars das schon?