Nalc: vertikale Scrollbar immer eingeblendet?

Hallo,

ist es möglich mit CSS das die vertikale Scrollbar immer angezeigt wird auch bei fast leeren Browserfenster?

Gruß

Nalc

1. Hallo,

das sollte mit scroll machbar sein. Aber Vorsicht: Opera fällt hier aus der Reihe und bildet den Scrollbaken am <body>-Element.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hi,

danke für eure Vorschläge. Ich habe bisher den Body per CSS einfach ein Pixel größer gemacht, was allerdings dazu führt das man einen Pixel Scrollen kann (was ich nicht ganz so schön fand). Overflow:Scroll; bringt leider beide Scrollleisten und Overflow-y klappt nur im Firefox gut, Opera macht gar nichts und der IE macht 2 vertikale Scrollbars nebeneinander falls der Inhalt größer wird. Naja ich denke ich bleibe bei der 1 Pixel größer Methode. Danke nochmal.

Gruß

Nalc

2. hi,

ist es möglich mit CSS das die vertikale Scrollbar immer angezeigt wird auch bei fast leeren Browserfenster?

Jein.
    overflow:scroll bringt dir _beide_ - wenn du nur eine willst, musst du zu overflow-x bzw. overflow-y greifen, die aber (noch) kein CSS-Standard sind.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hi,

Natürlich - wenn Du eine (Mindeste-)Höhe über 100% definierst.

freundliche Grüße
    Ingo