wacker: Daten clientunabhängig über mehrere Requests hinweg halten

Shared Memory ist zu klein :(

jemand ne Idee?

1. echo $begrüßung;

Shared Memory ist zu klein :(
    jemand ne Idee?

Ja. Datei, Datenbank.

echo "$verabschiedung $name";

1. Shared Memory ist zu klein :(
      jemand ne Idee?

Ja. Datei, Datenbank.

Es handelt sich um eine große, baumartige Objektstruktur.

• sie in eine Datenbank zu überführen ist mir zu aufwändig.
      • sie in einer Datei abzulegen und bei jedem Request von der Festplatte  zu deserialisieren, will ich dem Server nicht antun.
      1. jemand ne Idee?

Ja. Datei, Datenbank.

Es handelt sich um eine große, baumartige Objektstruktur.

• sie in eine Datenbank zu überführen ist mir zu aufwändig.
        • sie in einer Datei abzulegen und bei jedem Request von der Festplatte zu deserialisieren, will ich dem Server nicht antun.

Idee:
        Was haltet ihr davon, die Daten einfach serialisiert in /dev/shm abzulegen?

2. Hi,

jemand ne Idee?

Session-Variablen.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. jemand ne Idee?

Session-Variablen.

sind leider clientabhängig.

1. hi,

Session-Variablen.

Nein, sind sie nicht.

(Die Wiederaufnahme der Session ist einzig und allein von der Session-ID abhängig. Und wenn dir danach ist, kannst du die gerne mit session_id() selber setzen, bevor du session_start() aufrufst. Hab ich selber schon mal als Spielerei gemacht, um darüber einen Counter zu realisieren - ohne mich um das Wegschreiben der Daten selber kümmern zu müssen ...)

Wenn du allerdings selber sagst,

sie in einer Datei abzulegen und bei jedem Request von der Festplatte  zu deserialisieren, will ich dem Server nicht antun.

• dann ist der normale Session-Mechanismus von PHP natürlich auch nicht das richtige für dich, weil der ja letztendlich genau das macht.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Wenn du allerdings selber sagst,

sie in einer Datei abzulegen und bei jedem Request von der Festplatte  zu deserialisieren, will ich dem Server nicht antun.

• dann ist der normale Session-Mechanismus von PHP natürlich auch nicht das richtige für dich, weil der ja letztendlich genau das macht.

Hatte ich überlesen. IMHO: Wer f*cken will, sollte sich nicht zieren, Kondome zu benutzen ...

... dafür sind sie ja da. >;-)

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hi,

Session-Variablen.

Nein, serverabhängig.

Gruß, Cybaer

--
    2. Hi,

Session-Variablen.

Er schrieb "clientunabhängig".

Gruß,
      Mirko

3. Shared Memory ist zu klein :(

jemand ne Idee?

habs hinbekommen:
    Im Gegensatz zu den shm-Funktionen kann mit den shmop-Funktionen megabyteweise Speicher beschrieben werden :)