Michael: Class in script type

Hallo

ich will ein script bei mir eibinden, diese sieht so aus:

<script type="text/javascript" src="banneradmanagement/banner_js.php?placement_id=11" class="nav-text"></script>

der output ist ein Textlink, welcher sich ändert (ein BannerAd Management Tool) nun möchte ich aber den Textlink mit meine CSS ausgeben lasen. der class wäre nav-text. wie muss ich das verbinden?

<span class="nav-text"> <script type="text/javascript" src="banneradmanagement/banner_js.php?placement_id=11" class="nav-text"></script></span>

funktioniert eben nicht

  1. Hello out there!

    <script type="text/javascript" src="banneradmanagement/banner_js.php?placement_id=11" class="nav-text"></script>

    Nö, das script-Element darf kein class-Attribut haben.

    nun möchte ich aber den Textlink mit meine CSS ausgeben lasen. der class wäre nav-text. wie muss ich das verbinden?

    Du möchtest <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@title=Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren>?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hello out there!

      <script type="text/javascript" src="banneradmanagement/banner_js.php?placement_id=11" class="nav-text"></script>

      Nö, das script-Element darf kein class-Attribut haben.

      nun möchte ich aber den Textlink mit meine CSS ausgeben lasen. der class wäre nav-text. wie muss ich das verbinden?

      Du möchtest <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@title=Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren>?

      See ya up the road,
      Gunnar

      nein das ist eigentlich nicht was ich will, den ich definiere ja schom im Body, das isch ein externes CSS file habe und wenn ich in dieser page einen normalen Link anzeigen will mache ich das auch mit
      <a class =navi-text ...
      wieso geht das im javascript nicht, oder muss ich etwa im ganzen bannermanagement tool suchen und es dort irgendwie definieren wie der link aussehen sollte?

      1. Hello out there!

        den ich definiere ja schom im Body, das isch ein externes CSS file habe

        Du machst bitte was? Ein style-Element hat im body nichts zu suchen, das gehört in den head.

        wieso geht das im javascript nicht, oder muss ich etwa im ganzen bannermanagement tool suchen und es dort irgendwie definieren wie der link aussehen sollte?

        Was genau tut das JavaScript? Und ich denke immer noch, du möchtest den Nachfahrenselektor verwenden.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)