Axel Richter: durchforsten Suchmaschinen Mailaccounts?

Beitrag lesen

Hallo,

[...] sowohl eingehende Mails aussortiert und nicht zustellt
Wir haben das Problem regelmäßig, wenn unser Vereinsvorstand Rundmails an alle Mitglieder verschickt. Bei einer Handvoll Mitgliedern mit web.de-Account kommen diese Mails nur gelegentlich mal an, der Spam-Ordner bleibt aber leer.

Wurden andere Ursachen ausgeschlossen? Hauptursache für "Ich bekomme manche bzw. manchmal Mails nicht." ist, dass der Speicherplatz des Empfängerkontos fast erschöpft ist. Dann kommen große Mails nicht an bzw. erst wieder Mails an, wenn Löschautomatismen gegriffen haben.

Oder dass man eventuell eine eigene Regel zur Behandlung eingehender Mails erstellt hat, die man einfsach vergessen hat? Ja, das soll schon vorgekommen sein.
Ja, das kann natürlich vorkommen. Aber dann würde man die entsprechenden Nachrichten immer noch im Spam-Ordner wiederfinden.

Nö, man kann bei Regeln auch die Aktion "sofort löschen" einstellen.

Und die Tatsache, dass selbst ebay-Verkäufer die Inhaber solcher Adressen vorwarnen, zeigt IMHO, dass das kein Einzelfall ist.

*g* Ganz schlechtes Beispiel ;-). Für mich ist ebay eine Institution zur Förderung von Betrug. Beim Kaufen gilt für mich die Devise: "no ebay, no risc".

viele Grüße

Axel