seiten-suche mit javascript
peter L.
- javascript
Hallo,
gegeben ist eine Liste von Stichwörtern/Befehlen. Über dieser Liste ist eine Input-Box. Nun soll man in dieser box mehrere Buchstaben eingeben können und die Liste soll auf diejenigen Elemente reduziert werden, die die eingegebene Zeichenfolge enthalten.
Bei der Eingabe neuer Zeichen oder beim Löschen bestimmter Zeichen soll diese Liste immer neu aktualisiert werden.
Habe schon versuch über Google zu suchen, wusste aber eigentlich selber nicht genau wonach, da ich keine Ahnung habe, wie man das o.g. nennt :-(.
Würde notfalls auch selber Hand anpacken, wenn jemand eine Idee hat, wie man grob anfangen könnte... Habe noch keine Idee, wie ich dieses Suche realisieren soll.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter
Hallo,
gegeben ist eine Liste von Stichwörtern/Befehlen. Über dieser Liste ist eine Input-Box. Nun soll man in dieser box mehrere Buchstaben eingeben können und die Liste soll auf diejenigen Elemente reduziert werden, die die eingegebene Zeichenfolge enthalten.
Bei der Eingabe neuer Zeichen oder beim Löschen bestimmter Zeichen soll diese Liste immer neu aktualisiert werden.
Schau mal hier https://forum.selfhtml.org/?t=129500&m=837109 ff.
Ist das eine Hausaufgabe? Es sieht komisch aus, dass Du genau das beschreibst, was Moritz da schon teilweise gelöst hatte ;-).
viele Grüße
Axel