Vera: Ganz einfaches News-Script gesucht...

Hi miteinander

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Ich suche schon einige Zeit ein Script für meine News-Seite welches folgendes erfüllt/erfüllen kann:

  • einfache Installation
  • einfacher Admin
  • keine Bilder werden benötigt, nur Text-News mit ev. Links
  • es ist leider keine Datenbank vorhanden
  • keine Smilies, Avatare, ... oder was es sonst noch so gibt...
  • kein Mehrfach-Admin
  • einstellbare autom. Blätter-Funktion

Also im Großen und Ganzen will ich mich nur kurz einloggen, ein paar Zeilen Text und Links schreiben und weiter nichts. Automatisch Datumszuweisung wäre toll, ist aber nicht Bedingung. Lediglich die Blätter-Funktion möchte ich unbedingt haben (z.B. nach 10 Einträgen Seitenumbruch und unten "<< 1 2 3 >>").

Hat da wer einen Tip für mich?

Bin PHP-Anfänger, darum bitte nicht allzukomplizierte Sachen!

Danke
Vera

  1. Versuch es doch selber zu machen, dadurch lernst du viel und allzuschwer ist das auch nicht.

    1. Versuch es doch selber zu machen, dadurch lernst du viel und allzuschwer ist das auch nicht.

      Danke für Dein Vertrauen, aber das laß ich wohl lieber bleiben.
      Webdesign ist grad nicht mein Hauptberuf, es ist zwar interessant aber noch mehr Zeit investieren wollte ich eigentlich nicht.
      Suche eine schnelle und einfache Lösung...

      1. Hallo,

        Suche eine schnelle und einfache Lösung...

        Je nach dem wie wichtig dir das ist gibt es auch die Möglichkeit das machen zu lassen.

        Grüße
        Jeena Paradies

  2. Hallo Vera!

    Alex hat Recht.
    Es gibt genügend Tutorials in denen die Bearbeitung von Dateien gründlich beschrieben ist (readfile(), fopen() und co).
    Google hilft Dir da gern weiter.
    Auch das Datum zu ermitteln (date())ist recht simpel.
    Die Blätterfunktion erfordert da IMHO schon ein paar mehr Kenntnisse.
    Da gibts aber auch Tutorials.
    Und nebenbei lernst Du tatsächlich noch etwas.
    Nicht schon aufgeben!
    Das erscheint Dir jetzt vielleicht schwer, aber
    es kommen noch viel größere Hürden auf Dich zu vermute ich mal.
    Google mal nach blätterfunktion +tutorial +php oder textdatei bearbeiten +php da findest Du sicher etwas.
    Guck Dir die Befehle und Funktionen an, lerne warum an welcher Stelle was passiert und Du bist wesentlich weiter als wenn Die hier jemand einen Quelltext postet.

    Grüße, Matze

  3. Ho

    Hat da wer einen Tip für mich?

    Tipp: http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/News_Publishing/index.html
    Einfach mal ne Viertelstunde klicken und Demos angucken, dann solltest du etwas gefunden haben.

    Gruss
    Jonas