Gilhad: Homepage soll auf allen BIldschirmen gleich sein

Hi @ all

Bastel im Moment eine WoW Gilden Homepage.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe einen 15 Zoll Monitor und fast alle anderen haben einen 19 Zoll Monitor. B

ei mir schaut das gnaze perfekt aus und bei den anderen muss einges noch rechts, einiges nach links tec.

Sehen die Homepage halt net wie ich. Muss ich da vorher eine Java Script Abfrage programmieren oder wie kann mir geholfen werden?

Mfg

Gil

  1. morgens,

    Bastel im Moment eine WoW Gilden Homepage.

    Und was ist das für eine besondere Sorte von Homepage?

    Habe einen 15 Zoll Monitor und fast alle anderen haben einen 19 Zoll Monitor.

    Na und?

    Muss ich da vorher eine Java Script Abfrage programmieren

    Um Gottes willen, nein, das mußt du nicht.

    oder wie kann mir geholfen werden?

    Mache deine Homepage ganz einfach ordentlich und sorge dafür, daß sie valide ist. Das ist alles, was wirklich nötig ist.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

      Mache deine Homepage ganz einfach ordentlich und sorge dafür, daß sie valide ist. Das ist alles, was wirklich nötig ist.

      Haha, was für 'ne urkomische aussage, vas hat Validität mit der Frage des OP zu tun? Als ob es überhaupt einen einzigen der World of Wordkraft Spieler interessieren würde.

      Da war er ja mit seiner Vermutung JavaScript verwenden zu müssen um auf verschiedene Fensterbreiten zu reagieren schon selbst meilenweit näher am tatsächlichen Problem, wenn auch das Vorgehen eher in die '90er Jahre passt und nicht zum Jahre 2006.

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Erstmal Danke für die Hilfe.

        Die Seite kann man sich anschauen unter www.mindgame-online.de.vu.

        Es ist tatsächlich so das ich seid ca 7 Jahren keine Homepage mehr programmiert habe und wie ich mittlerweile feststellen durfte ist mein Wissen stark veraltet.

        Aber ich bin ja lernfähig;-) Ich denke mal ich werde das ganze Projekt nicht mit frames basteln sondern eher in PHP. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

        Mfg

        1. Hallo.

          Es ist tatsächlich so das ich seid

          Das Ich ist.
          MfG, at

    2. Und was ist das für eine besondere Sorte von Homepage?

      Eine World Of Warcraft-Homepage.

      Mache deine Homepage ganz einfach ordentlich und sorge dafür, daß sie valide ist. Das ist alles, was wirklich nötig ist.

      Christoph, ganz ehrlich: dieses immer wieder aufs neue lauwarm servierte Gefloskel bringt hier niemanden weiter.

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Die Bedienung eines Coffee Houses ist recht einfach. Es gibt keine. Man bestellt stattdessen direkt an der Theke.
      Top 5-Blog, Verhalten im Coffee House
  2. Hallo,

    Gilhad, wenn ich eine solch grafiklastige Seite für WoW Spieler machen würde, dann hätte sie eine feste Breite von 990px und wäre zentriert. Wie du schon selbst sagst werden wohl fast alle Browserfenster haben, die mindestens so breit sind. Durch die Zentrierung erreichst du, dass sich bei größeren Fensterbreiten der leerstehende Platz nach Rechts und Links aufteilt und nicht nach so viel aussieht. Und durch die feste Breite vereinfachst du dir die erstellung der Grafiken und musst auch nicht für verschiedene Fenstergrößen was extra anbieten.

    Du selbst stellst mit deinem kleinen Bildschirm auf jeden Fall die Ausnahme dar. Ich glaube deine Zielgruppe wird mit einer Breite von 990px ziemlich zufrieden sein.

    Grüße
    Jeena Paradies

  3. Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe einen 15 Zoll Monitor und fast alle anderen haben einen 19 Zoll Monitor. B

    Die Größe der Monitore haben damit viel damit zu tun. In erster Linie meinst du die Browserauflösung.
    Wenn du, wie von Jeena vermutet, eine von diesen Grafiklastigen Seite hast, dann bist du gefangen in diesem Korsett. Bilder kannst du noch nicht mit Hilfe von HTML/CSS skalieren (teilweise schon, aber auch nicht zuverlässig).

    Sehen die Homepage halt net wie ich. Muss ich da vorher eine Java Script Abfrage programmieren oder wie kann mir geholfen werden?

    Entweder du versuchst, dass sich die Seite mit HTML und CSS besser skaliert, dann musst du auf sehr breite Grafiken verzichten und versuchen mit Hilfe von Kachelungen Lücken zu füllen.

    Oder du öffnest deine Seite gleich in einem Popup, dass die von dir genutzte Größe hat, allerdings musst du dann eine Brückenseite davor schalten, da sonst die popublocker auf jeden Fall zuschlagen.

    Mehr Tipps lassen sich, ohne die Seite zu kennen, nicht geben.

    Struppi.

  4. Erstmal Danke für die Hilfe.

    Die Seite kann man sich anschauen unter www.mindgame-online.de.vu.

    Es ist tatsächlich so das ich seid ca 7 Jahren keine Homepage mehr programmiert habe und wie ich mittlerweile feststellen durfte ist mein Wissen stark veraltet.

    Aber ich bin ja lernfähig;-) Ich denke mal ich werde das ganze Projekt nicht mit frames basteln sondern eher in PHP. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

    Mfg

    Gil