iiiiiiichdenk: mehrere Pulldowns

Hallo,

ich finde diese Dokumentation sehr gut und habe sofort ein Projekt angefangen. Ich sollte Filmkassetten sortieren und habe Pulldowns (anklickbar,aus dem Beispiel von Javascript)erstellt, um effizienter suchen zu können.

Nun habe ich auf einer Softwarekollektion von www.heise.de von c't foldendes festgestellt:in einer Reihe war das Betriebssystem, in der zweiten die Art der Software. So kann mann je nach Wünschen schnell zu seinen Themen finden. Mit den Pulldowns ist das nicht möglich, da es nur zwei Frames oben gibt und man zwei Dateien erstellen muss (einmal nach Betriebssytem im obenlinks frame, einmal art-->Betriebsystem)Dies macht mir unnötige Arbeit und zu viele Dateien.

Wie hat Heise es Programmiert ( auf CD:
Windows ...  Apple .... Linux    <-- alle anklickbar
Spiele .. Büroprogramme ... Sonstiges  <-- alle anklickbar

--> nur Apple Spiele...)

?

Und noch eine Frage: Ich will nicht eine Maske erstellen für alle Filme! Denn wenn mir ein wichtiges Detail erst später einfällt, muss ich etwa 234 Dateien ändern. Wie geht es OFFLINE,Datenbanken/ Tabellen zu verwalten?? (maske dann nur a<ls eine DSatei!!!>

Danke im voraus, iiiiiichdenk!

  1. ach ja, noch etwas entdeckt:
    SUCHE LÄUFT UNABHÄNGIG VOM SELFHTZLM-VERZEICHNIS!!!

    1. Liebe(r) iiiiiiiichdenk,

      mit wievielen "i"s schreibst Du Dich denn jetzt? Sind es sechs, sieben oder acht?

      Zu Deiner Frage: Wenn Du es gerne dynamisch hättest, dann böte sich Dir vielleicht ein lokaler Apache (Webserver) an, auf dem Du mittels serverseitiger Scriptsprache und einer Datenbank (z.B. MySQL) Dein Vorhaben offline umsetzen kannst.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.