Wilbert: Popup 2ter Versuch

Guten Tag zusammen,

ich arbeite mit folgendem Script:
___________________________________________________

<script type="text/javascript" language="JavaScript"><!--
 xJS=false; neuerURL="shortcut.htm"; function next(){window.location.href=neuerURL;}
//-->
</script>

<script type="text/javascript" language="JavaScript"><!--
 if(xJS){window.location.replace(neuerURL);}else{window.setTimeout("next()",1000);}
//--></script>
___________________________________________________

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Tags für "no toolbar, no scrollbar.. usw. weitergeben kann, bzwl. was isch da schreiben muss. Vermutlich muss ich mit dem window.open() das Aussehen mitgeben, aber mir fehlt leider jegliche Idee wie ich das in das Script einbauen muss, daß es seine ursprüngliche Funktion nicht verliert.

PS.: Ja ich weiss "No Toolbar usw." ist böse fies und nicht nett, aber da es nicht fürs I-Net sondern für localnet gedacht ist, findet sich jemand der mir helfen kann :o)

Wilbert

  1. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Tags für "no toolbar, no scrollbar.. usw. weitergeben kann, bzwl. was isch da schreiben muss. Vermutlich muss ich mit dem window.open() das Aussehen mitgeben, aber mir fehlt leider jegliche Idee wie ich das in das Script einbauen muss, daß es seine ursprüngliche Funktion nicht verliert.

    Das geht nicht. Kein Browser läßt Veränderungen am bestehenden Fenster zu.

    PS.: Ja ich weiss "No Toolbar usw." ist böse fies und nicht nett, aber da es nicht fürs I-Net sondern für localnet gedacht ist, findet sich jemand der mir helfen kann :o)

    Wenn alle deine Clients Netscape 4 benutzen, dann würde es gehen. Der ist von der oben gemachten Aussage die Ausnahme. Dort ändert ein:
    window.open(window.location.href, window.name, '.....');
    ein bestehendes Fenster.

    Struppi.

    1. Hi Struppi,

      Danke für die schnelle Antwort, aber bedauerlicherweise sind die Clients IE6er :/ So wie es aussieht werde ich wohl damit leben müssen, daß ist desen kosmetischen Makel erdulden muss ;)

      MfG,
      Wilbert