lisha: Verweis auf name tag in einem anderen frame

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich möchte auf der Eingangsseite eines Projekts (die Eingangsseite ist ohne Frame) Links auf andere Seiten einbauen, die in einen Frame geladen werden. Habe leider bis jetzt noch nicht viel mit Frames gearbeitet und habe dazu nicht das Passende in der Dokumentation gefunden...

Ich weiss, dies ist eine Anfängerfrage, aber ich wäre froh um ein paar Stichworte, dann kann ich selber wieder weitersuchen.... Danke!

  1. Hallo,

    Ich möchte auf der Eingangsseite eines Projekts (die Eingangsseite ist ohne Frame) Links auf andere Seiten einbauen, die in einen Frame geladen werden.

    Und was ist, wenn diese Seiten selbst Frames enthalten? Sowas ist äußerst unbeliebt. Lade die Seiten also lieber in ein komplett neues Fenster.

    Viele Grüße

    --
    Winning isn´t everything, it´s the only thing.
    1. Und was ist, wenn diese Seiten selbst Frames enthalten? Sowas ist äußerst unbeliebt. Lade die Seiten also lieber in ein komplett neues Fenster.

      Danke für die Antwort! Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich soll den Verweis auf die Seite ohne den Frame machen?

      Mein Problem ist, dass die Navigation der Seiten, auf die ich verweisen möchte, in einem Frame steckt. Wenn ich also nur auf die Seite verweise, fehlt dem Leser die Navigation dazu. Deshalb möchte ich, dass es die Seite mit dem Frame anzeigt.

      1. Hi lisha!

        Deshalb möchte ich, dass es die Seite mit dem Frame anzeigt.

        Und wo genau ist dein Problem?

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo Hospel,

          Hi lisha!

          Deshalb möchte ich, dass es die Seite mit dem Frame anzeigt.

          Und wo genau ist dein Problem?

          Tja, entweder zeigt es mir die richtige Seite ohne Frame an oder den Frame, aber ohne direkt zum Ankerpunkt zu gehen.

          Ich möchte jedoch einen Verweis einbauen, der den Benutzer direkt zum Anker bringt und trotzdem den Frame anzeigt.

          Gruss,

          lisha

          1. Moin!

            Tja, entweder zeigt es mir die richtige Seite ohne Frame an oder den Frame, aber ohne direkt zum Ankerpunkt zu gehen.

            Ich möchte jedoch einen Verweis einbauen, der den Benutzer direkt zum Anker bringt und trotzdem den Frame anzeigt.

            Das funktioniert nicht - einer der gravierenden Nachteile von Frames.

            - Sven Rautenberg

            --
            My sssignature, my preciousssss!
            1. Moin!

              Das funktioniert nicht - einer der gravierenden Nachteile von Frames.

              • Sven Rautenberg

              Na dann kann ich ja schon mal nach einer anderen Loesung suchen (war noch nie begeistert von Frames)....

              Vielen Dank fuer alle Tips!