Vinzenz Mai: apache-Konfiguration + Linux-Verzeichnisrechte

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Kopiere in dieses Verzeichnis eine Datei. Lege ein Unterverzeichnis z.B. /etc/skel/www an.
Nein. /etc/skel sollte man immer so lassen, wie es das System angelegt hat.

Das sehe ich anders. Klar, könnte man auch die Optionen -mk mitgeben und ein entsprechendes Verzeichnis statt /etc/skel angeben. Meiner Meinung nach ist das wiederum ein weiterer Schritt. Linuxadministration läßt sich meiner Meinung nach nicht in einem Tag erlernen; was Dennis sich hier vorgenommen hat verlangt jedoch einiges an Administration und Konfiguration:

- System selbst mit Benutzern
  - Webserver
  - FTP-Server
  - Nameserver

insbesondere die "Reseller"-Möglichkeit wirklich wasserdicht zu machen, wird nicht einfach sein. Ich gebe zu, mich noch nie damit beschäftigt zu haben.

Das ist möglich, aber für den Anfang hält man sich besser an die Apache-Doku.

Ist nett, aber "unschön". Vielleicht sollte Dennis wirklich darüber gehen. Wie  ich bereits schrieb: "Einen Schritt nach dem anderen".

Freundliche Grüße

Vinzenz