Christopher: Eurovision Song Contest

0 61

Eurovision Song Contest

Christopher
  • menschelei
  1. 0
    Andreas
    1. 0
      Richard
      1. 0
        Christopher
        1. 0
          Richard
          1. 0
            Kirsten
            1. 0
              Christopher
              1. 0
                Ilja
            2. 0

              Nummern und ihre Handhabung

              Christoph Schnauß
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Christoph Schnauß
    2. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Der Martin
  2. 0
    Mel
  3. 0
    Krueger
  4. 1
    Schönzwerg
  5. 2

    Juhu! Finnland Gewinnt, der '80er Jahre Hard Rock ist zurück!

    Jeena Paradies
    1. 0
      Mel
      1. 0

        Der gestrige Moderator

        O'Brien
        1. 0
          Mel
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            jUnit
            1. 0
              Sven Rautenberg
            2. 0
              Mathias Bigge
        3. 0
          Der Martin
        4. 0
          Orlando
          1. 0
            O'Brien
    2. 0
      Mathias Bigge
      1. 0

        Monsterbands (130 kB Bilder)

        Jeena Paradies
        1. 0
          Ole
          1. 0
            O'Brien
  6. 0

    Das haben wir jetzt davon

    Richard
    1. 0
      O'Brien
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Orlando
              2. 0
                dedlfix
                1. 0
                  Der Martin
          2. 0
            Ashura
  7. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Orlando
      1. 0
        O'Brien
    2. 0
      O'Brien
      1. 0
        Manuel B.
    3. -6
      jUnit
      1. 0
        O'Brien
      2. 0
        Der Martin
      3. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Ole
            1. 0
              Siechfred
              1. 0
                Ole
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Ole
      4. 0
        Manuel B.
    4. 0
      Manuel B.
    5. 0
      Klaus Mock

Hi,

ich schaue mir den Eurovision Song Contest übers internet an aber leider geben sie da die nummer nicht durch die man aus deutschland anrufen muss, sie zeigen nur die länderendungen an. Ich habe auch keinen Fernseher könnte mir jemand die Nummer sagen, die muesset wahrscheinlich im Videotext stehen oder wenn jemand gerade vorm Fernseher sitzt...

Danke!

Ich muss für Finland abstimmen, weil meine Freundin Finnin ist. Die Finnen haben noch nie gewonnen und mit Lordi könnten Sie das auch mal...

Danke, wenn sich jemand die Mühe macht.

  1. Ich dachte diesjahr ist wieder mal Deutschland an der Reihe mit Gewinnen? Neu diesjahr ist dass immer nur die ersten 3 Bewertungen gezeigt werden, da sieht man ja gar nicht mehr wer "uns" 0 Punkte gegeben hat ;-)

    Andreas

    1. Hallo,

      Ich dachte diesjahr ist wieder mal Deutschland an der Reihe mit Gewinnen? Neu diesjahr ist dass immer nur die ersten 3 Bewertungen gezeigt werden, da sieht man ja gar nicht mehr wer "uns" 0 Punkte gegeben hat ;-)

      Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?! Die anderen Bewertungen zählen dann auch gar nicht mehr, oder wie??? Man muss also mind. 3. werden, um überhaupt Punkte zu kriegen?

      Viele Grüße

      1. Hallo,

        die Telefonnummer brauche ich bitte.

        den ard text gibt es online aber da sagen sie nichts von der nummer....

          1. Hi,

            die Nummer von Mel stimmt!

            Die Nummern für das Televoting aus Deutschland:
            Tel.: 01372 020 1 und dann die zweistellige Startnummer (01 bis 24) anhängen, oder eine SMS an 40100 mit dem Text der Startnummer 01 bis 24.

            (habe ich von der Webseite "www.eurovision.de", guck dort doch einfach nochmal nach...)

            Schöne Grüße

            1. Ah danke! habe eben abgestimmt.

              die Finnen die ich kenne stimmen für deutschland also stimme ich für finnland.

              Hi,

              die Nummer von Mel stimmt!

              Die Nummern für das Televoting aus Deutschland:
              Tel.: 01372 020 1 und dann die zweistellige Startnummer (01 bis 24) anhängen, oder eine SMS an 40100 mit dem Text der Startnummer 01 bis 24.

              (habe ich von der Webseite "www.eurovision.de", guck dort doch einfach nochmal nach...)

              Schöne Grüße

              1. yo,

                die Finnen die ich kenne stimmen für deutschland also stimme ich für finnland.

                das ändert sich doch hoffentlich nächtes jahr oder, schließlich haben wir ihnen 10 punkte gegeben und wieviel haben wir bekommen... ?

                rache ist süss ;-)

                Ilja

            2. hallo Kirsten,

              die Nummer von Mel stimmt!

              Naja, aber mit Nummern macht man das doch immer so: man schiebt sie hin und her, her und hin, hin und her, her und hin ... bis alles irgendwann mal in einer Eruption endet.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Hallo Christoph,

                die Nummer von Mel stimmt!

                Naja, aber mit Nummern macht man das doch immer so: man schiebt sie hin und her, her und hin, hin und her, her und hin ... bis alles irgendwann mal in einer Eruption endet.

                Du meinst vermutlich eine Erektion, also die Vorwahl.

                Grüße
                 Roland

                1. hallo Roland,

                  Du meinst vermutlich eine Erektion, also die Vorwahl.

                  Nö, die Vorwahl muß man ja von Hand vornehmen, und das meinte ich grade nicht ...

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  --
                  Visitenkarte
                  ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    2. Hallo Andreas,

      Ich dachte diesjahr ist wieder mal Deutschland an der Reihe mit Gewinnen? Neu diesjahr ist dass immer nur die ersten 3 Bewertungen gezeigt werden, da sieht man ja gar nicht mehr wer "uns" 0 Punkte gegeben hat ;-)

      Auf jeden Fall ist der "Grand Prix Eurovision de la Chançon" (ich hänge immer noch an der französischen Bezeichnung) _das_ Sportereignis des Jahres. Da geht ansolut nichts drüber, nichts!

      Gruß Gernot

      1. Hallo Gernot,

        Auf jeden Fall ist der "Grand Prix Eurovision de la Chançon" (ich hänge immer noch an der französischen Bezeichnung) _das_ Sportereignis des Jahres.

        ähm, Sportereignis? *g*
        Aber wenn du schon so an der französischen Bezeichnung hängst, dann bitte auch richtig schreiben. Es ist zwar ein Pluspunkt für dich, wenn du dich dran erinnerst, dass das 'c' ein Cedille bekommt, wenn es vor 'a' oder 'o' wie ein 's' gesprochen werden soll. Aber das wäre ja gar nicht nötig, heißt es doch einfach "la chanson".  :-)

        Da geht ansolut nichts drüber, nichts!

        Gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

        Schönen Abend noch,
         Martin

        --
        Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
        1. Hallo Martin,

          Aber wenn du schon so an der französischen Bezeichnung hängst, dann bitte auch richtig schreiben. Es ist zwar ein Pluspunkt für dich, wenn du dich dran erinnerst, dass das 'c' ein Cedille bekommt, wenn es vor 'a' oder 'o' wie ein 's' gesprochen werden soll. Aber das wäre ja gar nicht nötig, heißt es doch einfach "la chanson".  :-)

          Ich hielt das für besonders französisch! Mist, und ich dachte ich, wäre so gut in Französich! Naja, man soll nicht übertreiben...

          Gruß Gernot

          1. Hi Gernot,

            Ich hielt das für besonders französisch! Mist, und ich dachte ich, wäre so gut in Französich! Naja, man soll nicht übertreiben...

            hehe, das tut mir gut. Ich hatte zwar fünf Jahre Französisch in der Schule, war aber nie besonders gut, und vor allem mag ich die Sprache nicht. Aber etwas ist doch hängengeblieben; ich glaube, es würde reichen, um mich in Frankreich durchzuschlagen, wenn es sein müsste. Vor einiger Zeit habe ich mal "versehentlich" eine halbe Stunde eines Films in französischer Sprache auf arte gesehen, und ich war verblüfft, wieviel ich doch vom Inhalt mitbekommen habe.
            Wenn ich französisch reden (oder verstehen soll), muss ich aber in Gedanken immer noch hin und her übersetzen; im Englischen habe ich dieses Stadium hinter mir gelassen und brauche diesen bewussten Zwischenschritt nicht mehr. Da geht der Weg vom Gedanken zum gesprochenen Wort (oder umgekehrt) schon völlig unbewusst "in Echtzeit".

            Ciao,
             Martin

            --
            Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
              (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
  2. Ich muss für Finland abstimmen, weil meine Freundin Finnin ist.

    was passiert wenn Du es nicht tust? Kriegst Du dann Schläge?

    Also ich hoffe ich habe richtig mitgetippt grade wurde kurz was eingeblendet:

    01372 / 0201 und dahinter die 2stellige Endnummer

    aber nur festsnetz handy hat andere Nummer.

    vg melanie

  3. Hi,

    kann man nicht immer erst am Schluß abstimmen? Wenn dem so ist, dann wird die Nummer bestimmt erst dann eingeblendet.

    Gruß

    Krueger

  4. Ich hab mir diese Veranstaltung fast komplett zu Gemüte geführt - auch wenns nicht immer angenehm war.

    Im Prinzip finde ich die Idee eines solchen Wettbewerbs ja ganz prima. Aber es ist schon erstaunlich bzw. erschreckend, was für ein unglaublicher Rotz da weitestgehend präsentiert wurde. Wenn das wirklich die musikalischen Aushängeschilder der vielen Länder sein sollten, dann gute Nacht Europa.

    Diese Fleisch gewordenen Furunkel aus Finnland haben also gewonnen. Für mich ein Zeichen dafür, dass die gesamte Veranstaltung vollkommen ihren Zweck verfehlt. Die ganzen Anrufer für diese talentarme Band sind quasi Protestwähler, die sich von den zahlreichen multi-kompatiblen Weichspül-Interpreten musikalisch im Stich gelassen fühlten. Auf Platz zwei lag Russland, die natürlich reichlich Punkte von den ehemaligen Sowjet-Statten abbekommen hatten. Danach kamen dann all die vielen Künstler, die sich wohl in den Kopf gesetzt hatten, den europaweiten Einheitsgeschmack zu treffen - nur leider gibts den nicht. Kurze Röcke allein bringen´s da auch nicht. Ansonsten galt es, leichtverdauliche musikalische Glibbermasse anzurühren, damit die auch ja überall durchflutscht. Die letzten Plätze wurden von lupenreinen Rohrkrepierern besetzt, deren Punktzahl sich an der Anzahl getroffener Töne orientierte. Es gab zwar auch kleine Lichtblicke zwischendurch, aber die waren einfach auf der falschen Veranstaltung...es war dort einfach zu dunkel.

    Salut
    Schönzwerg

  5. Hallo,

    Jaaa!! Dein Einsatz hat sich gelohnt und sie haben gewonnen!!! Juhu!!

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Freie Resourcen - Arbeit gesucht | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. ..ich hab mich gefragt ob es vielleicht immer noch Auswirkungen der starken Herr-der-Ringe-erobert-die-Welt-Welle sein könnten die den Finnen zum Sieg mitverholfen haben?

      Schliesslich könnten sie sich rein optisch prima im Mittelerde herumtreiben ohne dass jemand nach ihrem Ausweis fragen würde ;)

      Wie auch immer ein bisschen vermisse ich die guten alten Grand Prix Parties auf denen wir zuverlässig die 12 Punkte von Spanien und der Türkei sowie Höchstpunkte aus der Schweiz etc. einstreichen durften..

      Interessant fand ich auch den Moderator gestern. Der hatte ja für jeden Beitrag - ausser für den deutschen natürlich- ein abfälliges Wörtchen übrig ;)

      1. Hi,

        Interessant fand ich auch den Moderator gestern. Der hatte ja für jeden Beitrag - ausser für den deutschen natürlich- ein abfälliges Wörtchen übrig ;)

        den Moderator _gestern_? Dieser "Moderator gestern" kommentiert seit 10 Jahren den Grand Prix ... und ist für uns jedesmal ein wichtiger Grund, den Grand Prix anzusehen, man wartet doch quasi nur auf die Kommentare!

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. ok ok..
          streichen wir den letzten satz.

          mel ;)

        2. Moin!

          Interessant fand ich auch den Moderator gestern. Der hatte ja für jeden Beitrag - ausser für den deutschen natürlich- ein abfälliges Wörtchen übrig ;)

          den Moderator _gestern_? Dieser "Moderator gestern" kommentiert seit 10 Jahren den Grand Prix ... und ist für uns jedesmal ein wichtiger Grund, den Grand Prix anzusehen, man wartet doch quasi nur auf die Kommentare!

          "Dieser Moderator" sabbelt zuviel belangloses Zeug. Höhepunkt gestern: Ein Land kriegt irgendwoher grob 5 Punkte und verändert seine Platzierung nicht, und der Kommentar lautet: "Damit schieben sie sich wieder nach vorne."

          - Sven Rautenberg

          --
          My sssignature, my preciousssss!
          1. "Dieser Moderator" sabbelt zuviel belangloses Zeug. Höhepunkt gestern: Ein Land kriegt irgendwoher grob 5 Punkte und verändert seine Platzierung nicht, und der Kommentar lautet: "Damit schieben sie sich wieder nach vorne."

            Perter Urban macht das sein 10 Jahre ich denke der macht sein Job sehr gut sinst wurde er das nicht schon seit 10 Jahren machen. Der ist einer der besten und bekanntsten was dern Contest angeht.

            Wer keine Ahnung hat, sollte auch hier ganz ruhig sein

            Gruß,
            jUnit

            1. Moin!

              "Dieser Moderator" sabbelt zuviel belangloses Zeug. Höhepunkt gestern: Ein Land kriegt irgendwoher grob 5 Punkte und verändert seine Platzierung nicht, und der Kommentar lautet: "Damit schieben sie sich wieder nach vorne."

              Perter Urban macht das sein 10 Jahre ich denke der macht sein Job sehr gut sinst wurde er das nicht schon seit 10 Jahren machen. Der ist einer der besten und bekanntsten was dern Contest angeht.

              Wer keine Ahnung hat, sollte auch hier ganz ruhig sein

              Peter Urban ist ein Sabbelarsch. :) Sowohl als Kommentator beim Grand Prix, als auch im Radio als Moderator. Ich mag den Typ als Moderator nicht (als Musiker bei "Bad News Reunion" spielt er aber sehr gut Keyboard).

              Und was die Dauer der Tätigkeit angeht: Der NDR ist eine Behörde. Da macht jemand einen einmal zugewiesenen Job so lange, bis er stirbt - oder von selbst geht, weil er keine Lust mehr hat.

              - Sven Rautenberg

              --
              My sssignature, my preciousssss!
            2. Hi jUnit,

              Wer keine Ahnung hat, sollte auch hier ganz ruhig sein

              Scheint Dein Wahlspruch zu sein....

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

        3. Hallo 'Brien,

          den Moderator _gestern_? Dieser "Moderator gestern" kommentiert seit 10 Jahren den Grand Prix ...

          oh, dann macht er wahrscheinlich sonst nichts - zumindest nichts, was über den Einzugsbereich des NDR als regionaler Sender hinausgeht. Denn wenn doch, dann hätte man ja *zumindest den Namen* schon mal irgendwo aufschnappen müssen. Mir ist der Typ dagegen *völlig* fremd.

          und ist für uns jedesmal ein wichtiger Grund, den Grand Prix anzusehen, man wartet doch quasi nur auf die Kommentare!

          Ach so. Ein Fußballspiel schaust du dir vielleicht auch nur wegen des Sportreporters an? Oder die Tagesschau wegen Susanne Daubner [willkürlich ausgewählt, hätte auch Jens Riewa sein können]?  ;-)

          Ich selbst schaue mir auch immer gern den Grand Prix an - nächsten Sonntag den Grand Prix von Monaco. Natürlich nur wegen der Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner.  *fg*

          Schönen Sonntag noch!

          Danke, dir auch,
           Martin

          --
          F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
          A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
        4. Hallo O'Brien,

          Dieser "Moderator gestern" kommentiert seit 10 Jahren den Grand Prix ... und ist für uns jedesmal ein wichtiger Grund, den Grand Prix anzusehen, man wartet doch quasi nur auf die Kommentare!

          Hattest du jemals die Gelegenheit, Stermann & Grissemann als Kommentatoren zu erleben? Das war Zynismus pur und ist mit dem weichgespülten Heini von oben nicht zu vergleichen.

          Grüße
           Roland

          1. Hi Roland,

            Dieser "Moderator gestern" kommentiert seit 10 Jahren den Grand Prix ... und ist für uns jedesmal ein wichtiger Grund, den Grand Prix anzusehen, man wartet doch quasi nur auf die Kommentare!

            Hattest du jemals die Gelegenheit, Stermann & Grissemann als Kommentatoren zu erleben? Das war Zynismus pur und ist mit dem weichgespülten Heini von oben nicht zu vergleichen.

            nein, diese Gelegenheit bot sich mir nicht. Ich weiß aber, dass vor Peter Urban die Kommentare im deutschen Fernsehen nicht halb so schön waren. Man muss halt nehmen, was man kriegt ;)

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hi Jeena,

      Jaaa!! Dein Einsatz hat sich gelohnt und sie haben gewonnen!!! Juhu!!

      Bist Du Klingone?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo,


        Bist Du Klingone?

        Hm vielleicht ;-) Ich mag aber auch andere Bands, die so ein bischen ähnlich aussehen:

        Übrigens, das ganze nennt sich Kunst.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Freie Resourcen - Arbeit gesucht | Jlog | Gourmetica Mentiri
        1. Moin

          die Finnen sind irgendwie eine nette Mischung zwischen KISS und GWAR :)

          so long
          Ole
          (8-)>

          --
          Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
          1. Hi,

            die Finnen sind irgendwie eine nette Mischung zwischen KISS und GWAR :)

            letztere meinte ich natürlich in meinem Drucker-Posting. Ich wusste doch, da stimmt was nicht ... (Sorry Siechfred)

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  6. Hallo,

    Ich bin der gleichen Auffassung wie Schönzwerg. Ich denke, so ein Sieger zeigt eigentlich nur, dass die Leute in Europa genervt sind von kurzen Röcken und irgendwelchen Liebesliedern(?). Das kann man ihnen nicht einmal verdenken.

    Die letzten drei oder vier Jahre hat immer ein Beitrag gewonnen, bei dem in der Mitte ein knackiges Mädel gesungen und außenrum 10 (wahrscheinlich nicht ganz so knackige) "getanzt" haben.

    Auch die deutschen Interpreten haben sich nie mit Ruhm bekleckert. Hört sich vielleicht doof an, aber mir war klar, das wir dieses mal keine Chance hätten.

    Und die Moral von der Geschicht´:

    Europa hatte keine Lust mehr auf immer den gleichen Kram und wählte "mal was anderes". Nicht, weil der Song so eingänglich oder schön war, sondern weil die Identifizierung mit einem der anderen Kandidaten fehlte.

    Viele Grüße

    1. Hi,

      Auch die deutschen Interpreten haben sich nie mit Ruhm bekleckert. Hört sich vielleicht doof an, aber mir war klar, das wir dieses mal keine Chance hätten.

      wir werden auch nie wieder eine Chance haben. Schau dir mal die Liste der Teilnhemer-Länder an und überlege dann, wo wohl bez. der zu verteilenden Punkte der geschmackliche Schwerpunkt liegt und von wem an wen wohl die meisten Sozialpunkte vergeben werden. Teilgenommen haben:

      Albanien
      Andorra
      Armenien
      Belgien
      Bosnien- Herzegowina
      Bulgarien
      Dänemark
      Deutschland
      Estland
      Finnland
      Frankreich
      Griechenland
      Großbritannien
      Irland
      Island
      Israel
      Kroatien
      Lettland
      Litauen
      Malta
      Mazedonien
      Moldau
      Monaco
      Niederlande
      Norwegen
      Polen
      Portugal
      Rumänien
      Russland
      Schweden
      Schweiz
      Slowenien
      Spanien
      Türkei
      Ukraine
      Weißrussland
      Zypern

      Also entweder täuschen mich meine Augen völlig, oder das "alte Europa" ist definitiv in der Minderheit. Wie Thomas Hermanns so schön sagte: "Es kann doch nicht sein, dass wir die Mauer wieder aufbauen müssen, um den Grand Prix noch einmal zu gewinnen."

      Europa hatte keine Lust mehr auf immer den gleichen Kram und wählte "mal was anderes". Nicht, weil der Song so eingänglich oder schön war, sondern weil die Identifizierung mit einem der anderen Kandidaten fehlte.

      Aber so schlecht fand ich Lordi gar nicht, und eingängig ist er schon. Klasse fand ich übrigens auch Lordis Humor: Der Drummer zeigte im Green Room ein Miniplakat mit der Aufschrift "We love you" hoch und der Sänger trug eine (ich nehme mal an) finnische Zipfelmütze. Ich gönne Finnland den Sieg!

      Ich habe auch kein Problem damit, wenn wirklich gut gemachte und dargestellte Songs mehr Punkte bekommen als wir. Schade finde ich jedoch, wenn wirklich offensichtlicher Müll besser abschneidet.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hallo,

        Also entweder täuschen mich meine Augen völlig, oder das "alte Europa" ist definitiv in der Minderheit. Wie Thomas Hermanns so schön sagte: "Es kann doch nicht sein, dass wir die Mauer wieder aufbauen müssen, um den Grand Prix noch einmal zu gewinnen."

        So wird es wohl sein. Das einzig Gute an der Sache ist: diesmal hat nicht der kürzeste Rock gewonnen. Ganz im Gegenteil, die Sieger waren bis oben hin vermummt.

        Aber so schlecht fand ich Lordi gar nicht, und eingängig ist er schon. Klasse fand ich übrigens auch Lordis Humor: Der Drummer zeigte im Green Room ein Miniplakat mit der Aufschrift "We love you" hoch und der Sänger trug eine (ich nehme mal an) finnische Zipfelmütze.

        Ich lach mich kaputt.

        Ich habe auch kein Problem damit, wenn wirklich gut gemachte und dargestellte Songs mehr Punkte bekommen als wir. Schade finde ich jedoch, wenn wirklich offensichtlicher Müll besser abschneidet.

        Richtig (mal rechts auf "Video" klicken)! Keine Ahnung was diesen Song auf Paltz drei (!) gebracht hat.

        Mein persönlicher Favorit war der Kandidat aus Rumänien, der am Ende "nur" vierter geworden ist.

        Viele Grüße

        1. Hallo Richard,

          Richtig (mal rechts auf "Video" klicken)!

          ja, dann lade ich eine kurze Textdatei namens redirect.ram herunter, in der zwei Ressourcen mit den Phantasieprotokollen rtsp: und pnm: referenziert werden. Mein Windows kennt weder den Dateityp ".ram", noch die beiden genannten Pseudoprotokolle. Was soll das?

          So long,
           Martin

          --
          Der Mensch denkt, Gott lenkt.
          Der Mensch dachte, Gott lachte.
          1. echo $begrüßung;

            Mein Windows kennt weder *, noch *. Was soll das? [Zitat leicht gekürzt]

            Das frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Du begibst dich mit deinem System in eine selbst gewählte Isolierung. Du hast dies abgeschaltet, hast das deaktiviert, hast jenes nicht installiert. Es ist dein gutes Recht das zu tun. Wenn du damit besser fährst, ... bitte. Das ist ganz allein dein Vorteil, Problem, was auch immer. Verlange aber bitte nicht ständig implizit, dass alle anderen ihr System genauso eingestellt haben, indem du dich beklagst, dass Dinge bei dir nicht laufen, nicht zu sehen sind, usw. Du wirst dadurch kein Held. Es wird nur langsam langweilig.

            echo "$verabschiedung $name";

            1. Hallo,

              Mein Windows kennt weder *, noch *. Was soll das? [Zitat leicht gekürzt]
              Das frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Du begibst dich mit deinem System in eine selbst gewählte Isolierung. Du hast dies abgeschaltet, hast das deaktiviert, hast jenes nicht installiert.

              Ja okay - und dazu stehe ich.

              Verlange aber bitte nicht ständig implizit, dass alle anderen ihr System genauso eingestellt haben, indem du dich beklagst, dass Dinge bei dir nicht laufen, nicht zu sehen sind, usw. Du wirst dadurch kein Held. Es wird nur langsam langweilig.

              Ich frage ja nur, was das eigentlich ist. Denn mir sind diese Dateitypen bzw. Protokolle schlicht und ergreifend fremd. Ich weiß ja nicht mal, *was* mir da eventuell fehlen könnte. Es ist zumindest nichts, was Windows von Haus aus mitbringt (dann hätte ich es wissentlich deaktivieren müssen), also ist es irgendeiner Zusatzsoftware zuzuschreiben. Und da würde ich einfach gern wissen, welche das ist und was dahintersteckt.

              Schönen Sonntag noch,
               Martin

              --
              Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
              1. Hallo Martin,

                [rtsp]

                Ich frage ja nur, was das eigentlich ist. Denn mir sind diese Dateitypen bzw. Protokolle schlicht und ergreifend fremd. Ich weiß ja nicht mal, *was* mir da eventuell fehlen könnte.

                Echtzeit. Bei deinem System auch die Jetztzeit. ;-)

                Grüße
                 Roland

              2. echo $begrüßung;

                In meinem vorigen Posting steckte mehr oder weniger nur Kritik. Ich reiche hiermit noch einen Verbesserungsvorschlag nach. (Manche Dinge fallen einem eben erst ein, nachdem man seine Nachricht abgesendet hat.)

                Mein Windows kennt weder *, noch *. Was soll das? [Zitat leicht gekürzt]
                Das frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Du begibst dich mit deinem System in eine selbst gewählte Isolierung. Du hast dies abgeschaltet, hast das deaktiviert, hast jenes nicht installiert.

                Ja okay - und dazu stehe ich.

                Ich finde das auch gut so, dass du dir um dein System Gedanken machst, es so einstellst, wie du das für richtig hältst.
                Aus meiner Sicht kommt es aber besser an, wenn man neutraler darüber berichtet. Wenn man beschreibt, wie ein System eingerichtet ist, warum man das so gemacht hat, welche Vorteile man darin sieht, welche Nachteile man hat, wie man sich mit ihnen arrangieren kann, welche Nachteile man sieht, wenn man es nicht so macht, ohne dass man dabei dem Gegenüber quasi die Schuld gibt, dass irgendetwas auf dem eignenen System nicht so funktioniert wie vom anderen geplant. Ich denke, dass man somit mehr Leute für seine Ideen begeistern kann, oder dass man sie damit zumindest erfolgreicher sensibilisieren kann, dass sie auch noch anderes als die Konfiguration von der Stange berücksichtigen, als wenn man sich bewusst oder unbewusst gegen sie stellt.

                echo "$verabschiedung $name";

                1. Hi dedlfix,

                  In meinem vorigen Posting steckte mehr oder weniger nur Kritik.

                  stimmt. ;-)
                  Aber durchaus mit Substanz, und ich akzeptiere diese Kritik ja auch.

                  [...] ohne dass man dabei dem Gegenüber quasi die Schuld gibt, dass irgendetwas auf dem eignenen System nicht so funktioniert wie vom anderen geplant.

                  Ich bin weit davon entfernt, meinem Gegenüber für irgendwelche Schwächen die Schuld zu geben - wenn das so rüberkommt, dann bitte ich hiermit pauschal um Entschuldigung. Das ist nicht meine Absicht.

                  Nur bin ich eben in vielerlei Hinsicht eher ein minimalistischer Hardliner, und wenn auf meinem System etwas, das ich für modernen Kram halte, nicht funktioniert, dann möchte ich meinem Gegenüber nur klarmachen, dass er/sie etwas für selbstverständlich hält, das eigentlich *so* selbstverständlich nicht ist.

                  Aber nun was ganz anderes: Ich habe mir nach Orlandos Hinweis den verlinkten Wikipedia-Artikel und teilweise die erwähnten RFCs durchgelesen, und auch den von Ashura empfohlenen VLC kenne und nutze ich schon ein Weilchen - allerdings nur zur Wiedergabe von lokal gespeicherten Media-Dateien. Leider verraten mir all die eben referenzierten Spezifikationen nicht, wie RTSP, RTP & Co *wirklich* kommunizieren. Welche Ports muss ich an meiner Firewall freigeben, um diese Form von Streaming zu ermöglichen? Darüber schweigen sich die Specs beharrlich aus, das scheint ein Geheimnis zu sein.

                  Schönen Sonntag noch,
                   Martin

                  --
                  Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
                  Große verderben sie aber meist auch nicht.
          2. Hallo Martin.

            Mein Windows kennt weder den Dateityp ".ram", noch die beiden genannten Pseudoprotokolle.

            Tipp.

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  7. Moin!

    Frage in die Runde: War bei euch der Ton auch so schlecht? Die Gesangsstimmen konnten sich in der Mehrheit kaum gegen die Musik durchsetzen. Wer war denn da der Mischer? Hängt ihn höher!

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo Sven,

      War bei euch der Ton auch so schlecht? Die Gesangsstimmen konnten sich in der Mehrheit kaum gegen die Musik durchsetzen.

      Welche Gesangsstimmen? Die einzige Stimme, die ich als solche bezeichnen würde, war die der Teilnehmerin aus Frankreisch. Dieser Wettbewerb wird von Jahr zu Jahr unerträglicher. Aber gut, auch Protestwähler sind Wähler. Anders kann ich mir einige Teilnehmer nicht erklären.

      Grüße
       Roland

      1. Hi,

        Welche Gesangsstimmen? Die einzige Stimme, die ich als solche bezeichnen würde, war die der Teilnehmerin aus Frankreisch.

        deine Aussage "Fran-kreisch", insbesondere die zweite Silbe, kann ich nur unterstützen. Die ging ja gar nicht! Da hat ja Corinna May noch besser die Töne getroffen.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hi Sven,

      Frage in die Runde: War bei euch der Ton auch so schlecht?

      Ja.

      Die Gesangsstimmen konnten sich in der Mehrheit kaum gegen die Musik durchsetzen.

      Das hat mich auch sehr geärgert (wobei es bei manchen Stimmen durchaus besser so war). Im letzten Jahr habe ich von der digitalen Sat-Aufnahme eine CD mit allen Titeln gemacht - vielleicht soll so etwas verhindert werden, damit sich die Original-CD besser verkauft ... ;)

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hi,

        vielleicht soll so etwas verhindert werden, damit sich die Original-CD besser verkauft ... ;)

        Du meinst, es werden Löscher in die Kondome gestochen, damit der Umsatz an Schnullern nicht zurückgeht? :D

    3. Hallo,

      Wer war denn da der Mischer? Hängt ihn höher!

      aha da redet mal wieder einer der sau viel Ahnung von dem ganzen hat. Wenn du wüsstest, was für eine Technik da im Hintergrund steht, dann wurdest du ganz schön Ruhig bleiben. Also kümmere du dich nicht um solche Sachen.

      Gruß,
      jUnit

      1. Hi,

        Wer war denn da der Mischer? Hängt ihn höher!

        aha da redet mal wieder einer der sau viel Ahnung von dem ganzen hat. Wenn du wüsstest, was für eine Technik da im Hintergrund steht, dann wurdest du ganz schön Ruhig bleiben. Also kümmere du dich nicht um solche Sachen.

        ok, bitte erkläre uns, warum so ein grottenschlechter Sound gesendet werden muss. Es muss ja einen zwingenden Grund geben, sonst hätten die Profis, die bei der weltweit größten TV-Musikveranstaltung für den Ton sorgen, es ja wohl besser gemacht. (Zumal es ja bisher nicht so schlecht war wie in diesem Jahr.)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. Hi,

        Wenn du wüsstest, was für eine Technik da im Hintergrund steht, dann wurdest du ganz schön Ruhig bleiben.

        die beste Technik ist nutzlos, wenn keiner da ist, der sie fachgerecht bedienen kann.

        Ciao,
         Martin

        --
        Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
        Und macht daraus Rosinenbrot.
      3. Moin!

        Wer war denn da der Mischer? Hängt ihn höher!

        aha da redet mal wieder einer der sau viel Ahnung von dem ganzen hat. Wenn du wüsstest, was für eine Technik da im Hintergrund steht, dann wurdest du ganz schön Ruhig bleiben. Also kümmere du dich nicht um solche Sachen.

        Ich habe möglicherweise mehr Ahnung von der Materie, als du vermutest - aber das nur am Rande.

        Klar, eine riesige Fernsehshow mit Bühnenprogramm und 24 Showacts erfordert einen etwas größeren technischen Aufwand, als z.B. bei "Wetten dass...?". Aber es handelt sich hier schließlich um den "Eurovision Song Contest" - und die Eurovision als Zusammenschluß europäischer Fernsehanstalten sollte aus ihren eigenen Reihen doch wohl ausreichend Experten aufbieten oder anheuern können, die für einen vernünfigen Ton der Musiktitel sorgen können.

        Sorry, aber mir fällt es jedes Jahr auf, dass die eigentliche Sache, auf die es bei einem "Song Contest" ankommt, nämlich den Song, nur äußerst mangelhaft präsentiert wird. Ich will HÖREN und eventuell sogar VERSTEHEN, was da gesungen wird.

        Vermutlich auch deshalb hat Finnland gewonnen: Hardrock legt auf Stimmperformance ja nicht unbedingt soviel Wert, da geht es deutlich mehr auch um die instrumentale Darbietung - und der Ton konnte da nicht so viel falsch machen.

        Ich erwarte einfach: Wenn der Sänger ein Mikro vor dem Mund hat, will ich hören, was da reingesungen wird - und das im Vergleich zur parallel abgespielten Musik in annehmbarer Lautstärke. Dass die Musik gut kommt, dürfte aufgrund von Halbplayback kein Thema sein.

        - Sven Rautenberg

        --
        My sssignature, my preciousssss!
        1. Hell-O!

          Hardrock legt auf Stimmperformance ja nicht unbedingt soviel Wert, da geht es deutlich mehr auch um die instrumentale Darbietung - und der Ton konnte da nicht so viel falsch machen.

          Bei jeder Art von Musik ist ein Experte an der Tonanlage gefragt - und das könnte ein Grund für den miesen Ton gewesen sein. Man kann halt nicht A-Capella, Diskobeats, Country, Folklore und Hardrock über eine Mischer-Einstellung laufen lassen. Entweder man programmiert verschiedene Einstellungen vor, was dann wieder einen Soundcheck für jeden Künstler erfordert, oder man sucht einen Mittelweg. Letzteres schien mir der Fall gewesen zu sein. Jedenfalls war es früher sicher einfacher, als alle Beiträge in nahezu die gleiche musikalische Kerbe gehauen haben.

          Siechfred

          --
          Hier könnte Ihre Werbung stehen.
          Das Steuer-Blog | Siechfreds Tagebuch
          1. Hi

            verschiedene Einstellungen vor, was dann wieder einen Soundcheck für jeden Künstler erfordert, oder man sucht einen Mittelweg.

            Selbst auf kleinen bis mittleren Festivals werden mitlerweile Mischpulte mit Speicherplätzen eingesetzt.
            Ich halte es für unwahrscheinlich, daß bei einem solch großen Event nicht auch Technik vom Feinsten eingesetzt wird. Außerdem gibt es ja diverse Proben im Vorfeld für die einzelnen Künstler, bei welchen Licht und Ton auf den Act abgestimmt werden.

            Ohne das ich die Übertragung gesehen hätte, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Vorsatz oder Unfähigkeit, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

            Ein Mittelweg wäre unprofessionell und ich glaube kaum, daß die einen Azubi oder Praktikanten an die Regler gesetzt haben :).

            so long
            Ole
            (8-)>

            --
            Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
            1. Hell-O!

              Ohne das ich die Übertragung gesehen hätte, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Vorsatz oder Unfähigkeit, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

              Welches Ziel sollte dieser Vorsatz gehabt haben?

              Ein Mittelweg wäre unprofessionell und ich glaube kaum, daß die einen Azubi oder Praktikanten an die Regler gesetzt haben :).

              Variante 3: Die Regler standen noch auf "Sirtaki" ;-))

              Siechfred

              --
              Hier könnte Ihre Werbung stehen.
              Das Steuer-Blog | Siechfreds Tagebuch
              1. Hi

                Welches Ziel sollte dieser Vorsatz gehabt haben?

                Ich vermute um genau sowas zu vermeiden.

                so long
                Ole
                (8-)>

                --
                Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
                1. Ich vermute um genau sowas zu vermeiden.

                  Ich halte es für zimelich dämlich, zu glauben, das man mehr CDs verkauft, wenn die menschen das Lied so hören, das es grausam klingt. Denn sowas ist nicht grad eine Motivation, diesen Song nochmal hören zu wollen.

                  Deshalb behaupte ich, das dieser Grund nicht ausschalggebend für die miese TOnqualität war ;)

                  1. Hi

                    Ich halte es für zimelich dämlich, zu glauben, das man mehr CDs verkauft, wenn die menschen das Lied so hören, das es grausam klingt. Denn sowas ist nicht grad eine Motivation, diesen Song nochmal hören zu wollen.

                    Mir mußt du das nicht erzählen, aber die Musikindustrie denkt da scheinbar ganz anders drüber. Deren Traumvorstellung ist doch, daß die Leute Musik kaufen ohne sie je hören zu können ;).

                    Deshalb behaupte ich, das dieser Grund nicht ausschalggebend für die miese TOnqualität war ;)

                    Jedem seine These :)

                    so long
                    Ole
                    (8-)>

                    --
                    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
      4. aha da redet mal wieder einer der sau viel Ahnung von dem ganzen hat

        Also deiner Aussage nach bist du nur ein Troll, der sich wichtig machen will.
        Es ist völlig egal, wieviel Technik dahintersteht. Es funktioniert in anderen Studios, also ist es in diesem auch möglich.

        Am besten geh wieder spielen, denn vom Thema hast du NULL Ahnung.

    4. Wer war denn da der Mischer? Hängt ihn höher!

      Besser erschiessen. So nen üblen Sound hab ich schon lange nicht mehr gehört.

    5. Hallo,

      Frage in die Runde: War bei euch der Ton auch so schlecht?

      Ich habe einige male zwischen ARD(denke ich mal) und ORF hin- und her gewechselt (bei beiden jedoch mit Dolby Digital) und konnte feststellen, dass es deutliche Unterschiede bezüglihc der Tonqualität gab. Irgendwie war der ARD-Sound insgesamt 'dünner', was mich vermuten lässt, dass es eventuel irgendwo im Signalweg einen Phasendreher gab. Das wiederum könnte die Ursache für die zu leisen Stimmen bei Dir sein, da diese ja meist in der Stereo-Mitte ausgegeben werden, welche durch einen Phasendreher ja ausgelöscht werden würden.

      Allerdings hatte auch der ORF zu kämpfen, da der lokale 'Moderator' zumindest in der ersten Hälfte praktishc unverständlich war (zu leise, zu mumpfig). Tja alle kochen mit Wasser;-)

      Grüße
        Klaus