margin von checkboxen
ben
- css
0 afra
hallo leute,
sagt mal kann mal dem IE irgendwie beibringen, dass er keine abstand rund um checkboxen macht. ich krieg hier bld ne krise. im firefox alles wunderbar und im IE müll. ich würd gern ein icon neben einer checkbox positionieren. das icon ist von den maßen(ca. 13px) genauso groß wie das checkbox feld. doch der IE tut so als hätte die checkbox margin top und left, so dass letztendlich beides nicht auf einer linie steht.
hab schon versucht die margin auf minus zu setzen, aber das bringt ja nix, weil es dann FF wieder doof aussieht.
steh schon kurz davor mir selbst eine paar eigene checkboxen mit js zu bauen.
gruß
ben
Hallo ben!
sagt mal kann mal dem IE irgendwie beibringen, dass er keine abstand rund um checkboxen macht. ich krieg hier bld ne krise. im firefox alles wunderbar und im IE müll. ich würd gern ein icon neben einer checkbox positionieren. das icon ist von den maßen(ca. 13px) genauso groß wie das checkbox feld. doch der IE tut so als hätte die checkbox margin top und left, so dass letztendlich beides nicht auf einer linie steht.
Checkboxen sind Betriebssystemabhängige Elemente und sehen selbst unter Windows immer wieder ein wenig anders aus. Haben daher auch unterschiedliche Höhen. Daher ist Deine idee sich auf 13px zu verlassen etwas kritisch. Ich würde eher versuchen die Elemente auf einer halbwegs gedachten Linie zu positionieren und es dabei belassen.
Schönen Gruß
Afra