Christian Seiler: Mozilla-PlugIn: IE-Show

Beitrag lesen

Hallo,

auch wenn's sich wie ein mozilla bug anhört, bräucht ich ein plugin, womit man sich die seiten ungefähr so anzeigen lassen kann, wie es im Internet Explorer aussehen würde. da ich nur noch unter gentoo arbeite, muss ich immer die vmware starten, damit mir gezeigt wird, wie IE user meine seite sehen...

Musst Du nicht. Der IE läuft inzwischen wunderbar im Wine (ich hatte mit der aktuellen Wine-Version keine Probleme), der Start dauert bei mir ca. 5-10 Sekunden, danach lässt er sich genau so schnell bedienen wie unter Windows und es gibt eine gemeinsame Zwischenablage (ich weiß nicht wie das in VMWare ist, aber in qemu vermisse ich sowas schmerzlich). Ferner konnte ich bis jetzt noch jeden Rendering-Bug reproduzieren, den er auch unter Windows produziert.

Screenshot (53 KB)

Die Installation ging eigentlich recht einfach mit den WineTools - allerdings hat das Herunterladen der benötigten Dateien nicht funktioniert, ich hab mir also nach und nach von dem Programm die Fehlermeldungen ausspucken lassen und die Dateien manuell geholt und in ein bestimmtes Verzeichnis gepackt - dann verlief die Installation aber problemlos (ohne irgendwelche weiteren Eingriffe, der IE lief danach sofort - das Programm installiert ein Shell-Script zum Starten desselben). Ich vermute aber mal stark, dass der Download-Bug inzwischen behoben sein wird.

Viele Grüße,
Christian

--
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup