rabby: Mozilla-PlugIn: IE-Show

hallo welt!
auch wenn's sich wie ein mozilla bug anhört, bräucht ich ein plugin, womit man sich die seiten ungefähr so anzeigen lassen kann, wie es im Internet Explorer aussehen würde. da ich nur noch unter gentoo arbeite, muss ich immer die vmware starten, damit mir gezeigt wird, wie IE user meine seite sehen...
gibt es sowas oder wie macht Ihr das?
schönen tag noch

1. Hi,

auch wenn's sich wie ein mozilla bug anhört, bräucht ich ein plugin, womit man sich die seiten ungefähr so anzeigen lassen kann, wie es im Internet Explorer aussehen würde. da ich nur noch unter gentoo arbeite, muss ich immer die vmware starten, damit mir gezeigt wird, wie IE user meine seite sehen...

ähm, die Rendering-Engine Gecko zu bauen hat einige Jahre gedauert. Was meinst Du wohl, wie lange man braucht um eine Engine zu bauen, die ein im Endeffekt unvorhersehbares Verhalten möglichst genau nachbildet?

Um etwas mit einer speziellen Software zu testen, die sich anders als andere verhält, braucht man diese spezielle Software. Alles andere ist nicht wesentlich aussagekräftiger, als die Tests auszulassen.

Wir bauen Wein an. Oder geht das nicht unter Gentoo?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

Musst Du nicht. Der IE läuft inzwischen wunderbar im Wine (ich hatte mit der aktuellen Wine-Version keine Probleme), der Start dauert bei mir ca. 5-10 Sekunden, danach lässt er sich genau so schnell bedienen wie unter Windows und es gibt eine gemeinsame Zwischenablage (ich weiß nicht wie das in VMWare ist, aber in qemu vermisse ich sowas schmerzlich). Ferner konnte ich bis jetzt noch jeden Rendering-Bug reproduzieren, den er auch unter Windows produziert.

Screenshot (53 KB)

Die Installation ging eigentlich recht einfach mit den WineTools - allerdings hat das Herunterladen der benötigten Dateien nicht funktioniert, ich hab mir also nach und nach von dem Programm die Fehlermeldungen ausspucken lassen und die Dateien manuell geholt und in ein bestimmtes Verzeichnis gepackt - dann verlief die Installation aber problemlos (ohne irgendwelche weiteren Eingriffe, der IE lief danach sofort - das Programm installiert ein Shell-Script zum Starten desselben). Ich vermute aber mal stark, dass der Download-Bug inzwischen behoben sein wird.

Viele Grüße,
    Christian

--
    "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
  3. Hallo rabby.

Mit IEs4Linux.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  4. Meinst Du sowas wie IE-Tab?

1. Hallo Cervantes.

Meinst Du sowas wie IE-Tab?

rabby schrieb:

da ich nur noch unter gentoo arbeite, […]

Bei der IE-Tab-Erweiterung steht:

Works with:
      […]
      IE Tab is not available for Linux.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. Hallo Cervantes,

Meinst Du sowas wie IE-Tab?

Ist zwar gut gemeint, aber »rabby« schrieb da etwas von Gentoo und auf der von Dir verlinkten Seite steht etwas von wegen »IE Tab is not available for Linux.« Und Firefox unter Linux unter Wine nur wegen der Erweiterung laufen zu lassen halte ich dann doch für etwas Overkill. ;-)

Aber danke für den Hinweis auf die Erweiterung, wenn ich mal wieder gezwungen sein werde, unter Windows zu arbeiten, ist sie sicherlich sehr nützlich.

Viele Grüße,
      Christian

--
      "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
      1. Ist zwar gut gemeint, aber »rabby« schrieb da etwas von Gentoo und auf der von Dir verlinkten Seite steht etwas von wegen »IE Tab is not available for Linux.« Und Firefox unter Linux unter Wine nur wegen der Erweiterung laufen zu lassen halte ich dann doch für etwas Overkill. ;-)

Huch, ganz übersehen. Danke für den Hinweis.