franzlst: Ganze Höhe ausnutzen

Beitrag lesen

Hallo Afra,

http://namenszug.de/neu/

thx

Auch hier gibt es sicherlich wieder viele Möglichkeiten. Wenn Du einen iframe verwendest wie einen normalen frame, dann wundere ich mich, dass Du nicht gleich ein Frameset verwendest.

Möchte ich nicht (glaub ich...)

Dabei fällt mir auf, dass Du Inhalte aus der selben Domaine einbindest. So wie Deine Seite aufgebaut ist, könntest Du das auch wunderbar in einer Seite abfeiern und hättest überhaupt keine Notwendigkeit einen (i)Frame zu verwenden.

Das ist lediglich ein Test, der Webshop liegt auf einem anderen Server und das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, diesen einzubinden.

Bei Deiner Lösung könntest Du noch mittels JavaScript die innere Fensterhöhe bestimmen und den iFrame nach dem Laden anpassen.

Das ist keine schlechte Idee, werde ich denk ich machen.

Meine ursprüngliche Idee den Inhalt des Headers einfach mit in den Content zu nehmen würde auch hier gehen. Sprich, Header einfach mit im iFrame anzeigen.

Geht nicht, da ich die eingebundene Dtei nicht ändern kann, außerdem würde der Header dann mitgescrollt

Wenn Du nur eine Lösung suchst um die ursprünglichen Seiten weiter verwenden zu können, dann kannst Du auch die ursprüngliche Seite weiter vestehen lassen... ;o)

Bitte in diesem Stadium noch nicht lästern. Die Seite ist noch wiet entfeernt von der Fertigstellung und es sind sind viele Sünden des vorherigen Webmasters ausgebessert.

Danke

Franz