dei muddi: IE stellt komisch dar

hi !

wenn man diese seite mit dem FF oder Opera betrachtet, sieht sie gut aus. mit dem IE jedoch, wird das layout "verzogen". an was könnte das liegen ?
hat jmd eine idee ?

gruss

  1. jetzt hätte ich fast noch
    den link vergessen:

    http://st0re.st.funpic.de/temp/

    1. Hallo,

      nimm bitte aus dem quellcode alle "gänsefüsschen" raus. Dann hast du auch keine "layout" fehler mehr im IE. Fals du Dreamweaver hast, kannst du alle "gänsefüsschen" mit STRG + F durch leere felder ersetzen, das geht deutlich schneller - grins -

      Gruß

      Serkan

      1. Hallo Serkan,

        falls du mit Gänsefüsschen das Zeichen " meinst, dann empfehle ich dir dringendst die Lektüre von http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm#attribute. Dort steht:

        "Obwohl es vom HTML-Standard her zulässig wäre, dass bestimmte Attributwerte auch ohne Anführungszeichen geschrieben werden können, sollten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen. Es verringert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, wenn Sie grundsätzlich alle Werte, die Sie Attributen zuweisen, in einfache ' oder doppelte " Anführungszeichen setzen. Sie können diese zwei Arten innerhalb einer Datei beliebig mischen, lediglich für ein einzelnes Attribut müssen an Anfang und Ende dieselben Zeichen benutzt werden. Welches Zeichen Sie wählen, ist im Prinzip egal."

        Also verbreite hier bitte keine falschen Informationen.

        Danke

        1. Hallo Serkan,

          falls du mit Gänsefüsschen das Zeichen " meinst, dann empfehle ich dir dringendst die Lektüre von http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm#attribute. Dort steht:

          "Obwohl es vom HTML-Standard her zulässig wäre, dass bestimmte Attributwerte auch ohne Anführungszeichen geschrieben werden können, sollten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen. Es verringert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, wenn Sie grundsätzlich alle Werte, die Sie Attributen zuweisen, in einfache ' oder doppelte " Anführungszeichen setzen. Sie können diese zwei Arten innerhalb einer Datei beliebig mischen, lediglich für ein einzelnes Attribut müssen an Anfang und Ende dieselben Zeichen benutzt werden. Welches Zeichen Sie wählen, ist im Prinzip egal."

          Also verbreite hier bitte keine falschen Informationen.

          Danke

          ich wollte damit keine falsche information weiterverbreiten, weil ich nicht wusste das es eine falsche information ist! nun bin ich darüber aufgeklärt. und du behaupte bitte nicht das ich falsche information weiterverbreiten würde.

          Solange ein mensch nicht aufgeklärt ist über eine sache, handlung usw. , sollte man dies nicht als fehler sehen. dieser mensch ist nun mal nicht aufgeklärt. bestet beispiel: iran und die usa.
          Naja, schönen Tag noch

          bye

          Serkan

          1. hi,

            ich wollte damit keine falsche information weiterverbreiten, weil ich nicht wusste das es eine falsche information ist! nun bin ich darüber aufgeklärt. und du behaupte bitte nicht das ich falsche information weiterverbreiten würde.

            Dann tu's bitte nicht mehr.

            Solange ein mensch nicht aufgeklärt ist über eine sache, handlung usw. , sollte man dies nicht als fehler sehen. dieser mensch ist nun mal nicht aufgeklärt.

            Dann sollte er sich zu den betreffenden Themen vielleicht auch erst mal etwas vorsichtiger äußern.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    wenn man diese seite mit dem FF oder Opera betrachtet, sieht sie gut aus. mit dem IE jedoch, wird das layout "verzogen". an was könnte das liegen ?
    hat jmd eine idee ?

    hmh, kosmische Strahlung? Polarlichter?

    Und mal im Ernst: Wenn du dich im Forum oder in SELFHTML selbst umsiehst merkst du, dass sich die Browser bei der Darstellung unterscheiden. Ohne Quellcode kann dir keiner helfen. Wenn du validen Quellcode hast kann man versuchen herauszufinden, ob du auf einen IE-Bug gestoßen bist oder ein anderes Problem hast.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
    1. unterscheiden. Ohne Quellcode kann dir keiner helfen. Wenn du validen Quellcode hast kann man versuchen herauszufinden, ob du auf einen IE-Bug gestoßen bist oder ein anderes Problem hast.

      MfG
      Rouven

      ich hab doch einen link gepostet .. ?