Kann man eine einzelne Tabellenzelle fixieren?
Sascha
- html
Hallo Hallo...
Ich habe gerade ein großes Problem und auch die Suche hier im Archiv hat mich leider nicht weiter gebracht. Oder ich bin leider etwas zu dusselig, um die Antwort auf meine Frage zu finden :(
Ich bin gerade dabei, eine Page zu entwerfen:
http://home.arcor.de/thedownstairs/test/index.html
Nun habe ich da ja schon diesen "Herzlich Willkommen" - Text geschrieben. Wenn dieser Text allerdings länger und länger wird, dann wiederholt sich ja auch das Hintergrundbild dieser "Main-Zelle". Das ist ja auch vollkommen okay. Die orange Zelle links unten bricht ja dann auch automatisch um - ebenfalls vollkommen okay.
Allerdings verlängert sich auch die Zelle, in der das Menü ist, was dann total doof aussieht. Ist es möglich, daß ich ihr sagen kann: "Nein, die Zelle, in der das Menü ist, soll nicht umbrechen bzw. sich nicht wiederholen oder länger werden etc. Du Menüzelle sollst genau SO bleiben" ;)
Ist dies machbar?
Ich würde mich super freuen, wenn mir da jemand helfen könnte oder
einen Tip für mich hat. Ich muss leider gestehen, ich bin reiner Dreamweaver-User und habe leider absolut keine Ahnung :(
Beste Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
Allerdings verlängert sich auch die Zelle, in der das Menü ist, was dann total doof aussieht. Ist es möglich, daß ich ihr sagen kann: "Nein, die Zelle, in der das Menü ist, soll nicht umbrechen bzw. sich nicht wiederholen oder länger werden etc. Du Menüzelle sollst genau SO bleiben" ;)
Ist dies machbar?
Ja, mit einem tabellenfreien Layout.
Ich muss leider gestehen, ich bin reiner Dreamweaver-User und habe leider absolut keine Ahnung :(
Ich fürchte, dann wird es schwierig. Das nimmst du am besten zum Anlass dir einen Editor zuzulegen, über den du den Quellcode zu verstehen lernst. Ich habe mit Phase5 angefangen.
Dann liest du in SELFHTML noch das Kapitel über CSS-Layouts und dann klappt das schon.
Gruß Gernot