Lukas: Verschiebung im IE

Beitrag lesen

Hallo,

also das mit den Bildern kann ich nicht nachvollziehen; bei mir werden sie alle angezeigt. Die um 4px nach oben verschobene Tabelle ist allerdings seltsam; zumal sie bei mir einen feinen 1px-Rahmen um jede Zelle hat, dessen Definition ich nirgends finde - ebensowenig den Rahmen um die einzelnen divs.

Komisch... Ich habe das mit den Bildern auf 3 verschiedenen Rechner ausprobiert! Auf allen ist WinXp mit dem IE 6. Und nirgends werden die Bilder angezeigt.

Diese Rahmen sind auf den Hintergrundbilder!!! Wenn du einmal ein Bild der Navigation anzeigen lässt, kannst du den Rhamen sehen!

Aber etwas anderes fällt mir auf. In deiner Navigation hast du zwar für die Bilder vorschriftsgemäß ein alt-Attribut definiert - allerdings ein leeres. Warum?

Ohh.. Ist mir gar nicht aufgefallen! Werde ich aber noch nacholen.

Die Schrift finde ich insgesamt *sehr* klein; und Schriftgrößen in px sind auch nicht unbedingt der große Hit.

Hab ich mir auch schon gedacht! Dann werde ich wohl alles in em machen.

Und wenn du dem body-Element noch ein text-align:center; verpasst, wird dein div#container auch im IE5 zentriert.

Ok. Danke für den Tipp.

Da würden sich Hintergrundbilder für die li-Elemente anbieten ...

Auch hier Danke. Das werde ich dann mal versuchen, da mir das mit dem Javascript nciht so gefällt!

Lukas