Michael Pechel: CSS-Menus in unterschiedlicher Browserdarstellung

Hallo

ich verzweifle gerade an vertikalen CSS-Menus. Die List Items sollen direkt übereinanderstehen, ohne Border. Sobald ich die Darstellungsgröße im IE erhöhe, zieht er mir die LI auseinander und es entstehen Lücken. Habe alle Möglichkeiten (Padding auf 0, Schrift verändern etc.) durchprobiert. Hat jemand einen Tip? Bin echt mit den Nerven am Ende.

Michael

  1. Hallo Michael,

    Die List Items sollen direkt übereinanderstehen

    HTML und CCS wären interessant. Wenn ich mal so rate: whitespace-Bug. Wie sind die <li> im Code notiert?

    <li>...</li>
    <li>...</li> oder <li>...</li><li>...</li>

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hallo

      Die List Items sollen direkt übereinanderstehen

      HTML und CCS wären interessant. Wenn ich mal so rate: whitespace-Bug. Wie sind die <li> im Code notiert?

      <li>...</li>

      <li>...</li>

      
      > oder  
      > `<li>...</li><li>...</li>`{:.language-html}  
        
      ... oder, noch 'ne Möglichkeit diesen bug zu umgehen, die eigentlich ausschließlich \_umständlich\_ ist, aber funktioniert: die Zeilenumbrüche in Kommentare packen.  
        
      ~~~html
      <ul>  
         <li>...</li><!--  
      --><li>...</li><!--  
      --></ul>
      

      Wie gesagt, umständlich, zudem den Code aufblasend, aber es funktioniert ebenfalls.

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  2. Hallo,

    Unter http://www.abbiseite.de/schaltflaeche.html habe ich eine Lösung für ein ähnliches Problem bereitgestellt. Vielleicht hilft es Dir.

    Abbi