hh: suche mp3 Jukebox für Party

Beitrag lesen

Also wenn du nur wegen dem Player dein OS wechseln moechtest? Ich weiss nicht recht, aber ok - ich kann dir wirklich kubuntu nahe legen. leider ist die aktuelle dapper drake version erst beta (1.6. dann voraussichtlich die final) aber privat bin ich jetzt schon von breezy auf dapper version gewechselt. Du kannst überhaupt nichts falsch machen, wenn du dir erst einmal die live cd brennst und dann einfach mal deinen rechner mit der live cd startest. dein installiertes windows wird nicht berührt und du kannst dir erst einmal einen eindruck von (K)ubuntu  machen - allerdigs wist kubuntu von cd estartet "etwas" langsam. was natuerlich bei einer Installation auf Festplatte nicht mehr der fall waere, fuer deine Testzwecke duerfte es aber reichen. Also hol dir die das iso von hier:

http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-7/

wenn du einen "Standard-PC hast, dann solltest du die x386 live version nehmen, also das hier:

http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-7/dapper-live-i386.iso

So, und damit du auch einen eindruck von amarok bekommst, schau einfach hier (allerdings nur ein Gesichtvon vielen, es zeigt aber schon, was insbesondere mit einer Internetanbindung möglich ist - Liedtexte, automatische Coveranzeige, Lieblingslieder usw. usw.)

http://amarok.kde.org/

Wenn du Blut geleckt hast ;-) und Kubuntu installieren moechtest denke dran - dapper ist noch BETA! Also alle wichtigen Daten vorher sichern! Du kannst auch Kubuntu parallel zu Windows laufen lassen. Du brauchst lediglich am Anfang zwei freie Partitionen , eine doppelte größe des Arbeitsspeichers und die andere mindestens 5 GB. Ubuntu erkennt dann automatisch die beiden Partitonen und wird die kleiner als swap einrichten und die andere als dein root - die windows partitionen bleiben unberührt, nur der MBR wird halt neu geschrieben, so dass man beim booten wählen kann, welches OS gestartet werden soll.

So, deine Wahl ...

Hallo hh,

Tja, ich haette dir ja jetzt mal amarok 1.4 empfohlen. Wäre nicht da das Problem des Betriebssystems bei dir. Für solche Zwecke ideal.

Welches Problem des Betriebssystems? Wenn ich erstmal einen Player habe, mit dem ich rundum zufrieden bin, dann passe ich lieber das OS dem Player an als umgekehrt. Ich wäre sogar heil froh eine Linux Kiste nehmen zu können, bin aber bislang sehr auf iTunes fixiert wegen der einfachen Bedienung und dem Party shuffle Feature. Ich probiere deine Empfehlung gerne aus!

Danke
Cruz