LNA: "border-style:none" in IE und Firefox unterschiedlich angezeigt

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Tabelle bauen, die aus einer Zelle besteht und deren Rahnem nicht zu sehen bzw. nicht existent sein soll. Ich habe daher im CSS für td definiert:

td {border-style:none; border-bottom-style:none} [also quasi doppelt gemoppelt]

Im IE sieht alles so aus, wie ich es will,  beim Firefox wirkt diese css definition nicht, der Rahmen ist da. Ich habe auch versucht mit <td style="border-style:none> aber ich kriege die Ränder nicht weg.

Hat einer von Euch ein Tipp für mich? Wäre Toll!

LNA

  1. Hello out there!

    ich würde gerne eine Tabelle bauen, die aus einer Zelle besteht

    Solch eine „Tabelle“ ist völlig sinnlos. Warum möchtest du etwas völlig Sinnloses bauen?

    Im IE sieht alles so aus, wie ich es will,  beim Firefox wirkt diese css definition nicht, der Rahmen ist da.

    Welche anderen CSS-Eigenschaften (oder sogar HTML-Attribute?) wirken denn noch?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo,

      Im IE sieht alles so aus, wie ich es will,  beim Firefox wirkt diese css definition nicht, der Rahmen ist da.
      Welche anderen CSS-Eigenschaften (oder sogar HTML-Attribute?) wirken denn noch?

      Und welche anderen HTML-Elemente könnten noch einen Rahmen mitbringen? Vielleicht gar das umgebende table-Element?

      So long,
       Martin

      --
      Wer schläft, sündigt nicht.
      Wer vorher sündigt, schläft besser.
  2. Hi,

    td {border-style:none; border-bottom-style:none} [also quasi doppelt gemoppelt]

    table, td {border:none}

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hi,

    ich würde gerne eine Tabelle bauen, die aus einer Zelle besteht und deren Rahnem nicht zu sehen bzw. nicht existent sein soll.

    Dafür gibt es doch div's, warum brauchst du da eine Tabelle?

    Ich habe daher im CSS für td definiert:

    td {border-style:none; border-bottom-style:none} [also quasi doppelt gemoppelt]

    Soweit ich weiß, werden Tabellenrahmen standardmäßig nicht angezeigt (man sollte es aber trotzdem noch mal angeben). Wahrscheinlich sind da noch andere Formatierungen am Werk.

    Im IE sieht alles so aus, wie ich es will,  beim Firefox wirkt diese css definition nicht, der Rahmen ist da. Ich habe auch versucht mit <td style="border-style:none> aber ich kriege die Ränder nicht weg.

    Hat einer von Euch ein Tipp für mich? Wäre Toll!

    Da ich eben nicht weiß, welche Formatierungen noch wirken, wäre es schon, wenn du uns mal ein Stück Quelltext zeigen würdest. Ein Link wäre noch besser!

    Einen schönen Dienstag noch!