Windows 98 im XP- oder Mac-Style
Dirk
- software
Hallo zusammen,
ich will auf einem alten Rechner wieder Windows 98 aufspielen, XP packt der leider nicht. Nun ist das System ja schon etwas antiquitiert und sieht grafisch auch nicht mehr so toll aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem optischen "Aufmotzer", der den Style etwas verschönert. Für XP gibt es ja besipielsweise Flyakite, leider nicht für 98. Hab schon gegoogelt, finde aber nicht wirklich was, das meiste ist für XP. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich optisch ein XP oder ein Mac Interface bekomme, unter der Haube aber 98 läuft?
Danke im voraus!
viele Grüße,
Dirk
gudn tach!
ich will auf einem alten Rechner wieder Windows 98 aufspielen, XP packt der leider nicht.
je nach ausstattung und vorhaben waere stattdessen auch w2k geeignet oder sogar geeigneter.
Nun ist das System ja schon etwas antiquitiert und sieht grafisch auch nicht mehr so toll aus.
geschmackssache. wenn ich an einem modernen windows sitze und genuegend rechte habe, stelle ich meistens auf das "classic"-design, weil mir das xp-design ueberhaupt nicht gefaellt und mich eher an kinderspielzeug erinnert. (zusammen mit dem xp-home-standard-hintergrund komme ich mir dann vor wie im teletubbie-land)
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem optischen "Aufmotzer", der den Style etwas verschönert.
in aller regel kosten solche aufmotzer performance, was deinem alten computer, so wie ich dich verstanden habe, nicht so gut tun wuerde.
prost
seth
Hallo Dirk,
ich will auf einem alten Rechner wieder Windows 98 aufspielen, XP packt der leider nicht.
Vielleicht läuft XP doch auf deinem antiquierten Rechner? Guckst du mal hier:
Windows XP mit 20 MHz und 18 MB RAM? Natürlich!
Windows-Quäler
Ob man damit arbeiten kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ... ;-)
Nun ist das System ja schon etwas antiquitiert und sieht grafisch auch nicht mehr so toll aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem optischen "Aufmotzer", der den Style etwas verschönert.
Ich bevorzuge die "klassische" Windows-Oberfläche. Die "Bonbon"- oder "Teletubbie"-Optik lenkt meiner Meinung nach nur ab. Von den unnötig verschwendeten System-Ressourcen mal abgesehen ...
Für XP gibt es ja besipielsweise Flyakite, leider nicht für 98. Hab schon gegoogelt, finde aber nicht wirklich was, das meiste ist für XP. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich optisch ein XP oder ein Mac Interface bekomme, unter der Haube aber 98 läuft?
Das erste Stück Software, was mir bei dem Thema einfällt, ist Window Blinds. Damit konnte man unter Win98 zumindest das MacOS-Aussehen nachahmen -- sogar mit den "Fenster-Schließknöpfen" auf der richtigen Seite ... Ich habe das Teil schon vor längerer Zeit mal aus der Grabbelkiste vom Kaufland gefischt für so ca. neun Euro. Was es heute kostet, kann ich dir daher nicht sagen. Notfalls musst du selber mal googeln:
http://www.google.co.uk/search?hl=de&q=window+blinds+download
MffG
EisFuX
Hallo EisFuX.
Ich bevorzuge die "klassische" Windows-Oberfläche. Die "Bonbon"- oder "Teletubbie"-Optik lenkt meiner Meinung nach nur ab. Von den unnötig verschwendeten System-Ressourcen mal abgesehen ...
In diesem Sinne sind auch bblean / xoblite und LiteStep als alternative grafische Shell erwähnenswert.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura