hi,
naja, wenn ein grosses, kuscheliges, rosa monster
Fängt sein Name mit T- an?
seine cds gefressen haette, wuerde ihm auch keiner die cds einfach nochmal geben...
(man kann das rosa monster auch durch ein durch einen blitzeinschlag verursachtes feuer oder sowas ersetzen. da zahlt dann auch im normalfall die versicherung nix)
Sicher.
Aber gerade _den_ Vorteil hätte ja ein Downloaddienst, der mir nur immaterielle Versionen der Songs zur Verfügung stellt - es müsste kein physischer, mit Herstellungskosten verbundener Tonträger ersetzt werden. (Die Traffickosten des Anbieters würde ich hier ja ggf. noch übernehmen - da komme ich trotzdem noch recht günstig wieder an Ersatz für meinen Verlust.)
Des weiteren wäre hier die Beweiskette, dass ich die Stücke auch wirklich in diesem Shop erworben habe, lückenloser - im Gegensatz zu den CDs, die ich mir in verstreuten Geschäften zusammengekauft habe, wo ein Kassenzettel höchstwahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar, wenn aber doch nur von geringer Belegkraft wäre.
Und durch das DRM wäre hier auch sichergestellt, dass ich diese Stücke nur auf meinem Rechner anhöre - im Gegensatz zu deinem Feuerschaden, der auch vorgeschobener Natur sein könnte, obwohl ich die intakten CDs in Wirklichkeit einem Bekannten vermacht oder bei eBay verscheuert hätte, ist eine Betrugsabsicht meinerseits hier also unwahrscheinlicher.
Ein Online-Kauf _könnte_ hier in diesem Falle also sogar Vorteile für mich als Kunden haben - sollten mir diese jetzt nicht gewährt werden, zeigt das in meinen Augen nur einmal mehr, mit welchem Kaliber von "Geschäftspartnern" man es hier als Kunde zu tun hat.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }