mathesen: mail() - funktion + BCC

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile hier im Forum, auf der Seite und anderen Seiten ein wenig gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen :-(..
Und zwar möchte ich die mail()-Funktion  nur einmal aufrufen und die email gleichzeitig an mehrere Adressen Schicken. Und zwar soll die email per Blindkopie verschickt werden...
Mehrere Emails normal (also ohne Blindkopie) zu verschicken habe ich schon hin bekommen..

Gruß mathesen

1. gudn tach!

Und zwar möchte ich die mail()-Funktion  nur einmal aufrufen und die email gleichzeitig an mehrere Adressen Schicken. Und zwar soll die email per Blindkopie verschickt werden...

steht im php-manual, sogar mit beispiel (example 4).

prost
    seth

1. Hallo seth,

Wobei das wirklich wichtige eigentlich das 2. Beispiel ist. Da wird die Additional-Headers-Möglichkeit nämlich gesondert vorgestellt.

Schöne Grüße,

Johannes

--
      WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
      ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
      1. gudn tach!

Wobei das wirklich wichtige eigentlich das 2. Beispiel ist. Da wird die Additional-Headers-Möglichkeit nämlich gesondert vorgestellt.

in example 4 steht explizit "additional headers" ueber der entsprechenden stelle und es wird was ins bcc-feld eingetragen, was der OP ja wollte. deswegen wies ich absichtlich auf ex. 4 hin. ;-p

prost
        seth