Dennis: Power-Kontrolle bei älteren Rechner Modellen

Beitrag lesen

Hi Martin,

Und ich merke schon, du bist definitiv kein Elektronik-Bastler. Sonst hättest du (genauso wie ich) so triviale Standardteile wie Widerstände, LEDs, und auch diverse Sub-D-Stecker (bzw. hier muss es ja eine Buchse sein) in der Krabbelkiste.

Nun ja, so Zeug wie Widerstände und LEDs habe ich auch bei mir rumliegen, auch entsprechende Leiterbahnen wo ich das drauf bauen könnte sind da - es fehlt mir aber der Stecker, meine Elektronik-Sachen sind mehr auf Modellbahn ausgelegt und weniger auf Computer ;-)

Mit einem Elektronikladen wie z.B. Conrad (auch wenn das 'ne Apotheke ist) wärst du auch in diesem Fall besser bedient. Computer-Fachgeschäfte verkaufen in den seltensten Fällen einzelne Bauteile.

Ich werde mal schauen, wann bei mir die nächste Bestellung bei Conrad rausgeht - dann überlege ich mir das noch mal, aber eigentlich ist (und funktioniert) die Lösung mit der Diskette schon zufriedenstellend.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertholt Brecht)