Hallo Michael.
mich interessiert eure Meinung zu meiner Website "Staatsrecht for you" (http://www.staatsrecht4u.de).
Ich finde das Layout schlicht und ansprechend, das dezente Farbschema lenkt nicht vom Inhalt ab, bietet aber gleichzeitig ausreichend Kontrast.
Auch in Bezug auf den XHTML-Code sehe ich keine Mängel, lediglich der Inhalt von div.ghost mutet etwas merkwürdig an.
Der aktuelle Navigationspunkt wird verlinkt: nicht so gut, er wird hervorgehoben: gut, er wird nur mit CSS hervorgehoben: nicht so gut.
Schau dir deine Site ruhig einmal in einem textbasierten Browser an oder deaktiviere CSS; es ist so nicht ersichtlich, welcher Navigationspunkt der aktuelle ist. Eine strukturelle Hervorhebung wäre gut, die Nichtverlinkung der aktuellen Seite noch besser.
Das Wort „informations“ gibt es übrigens nicht, „information“ ist im Englischen Singular wie Plural gleich.
Und ich weiß nicht, ob „imprint“ ein so glücklich gewählter Begriff fürs Impressum ist.
Alles in allem aber eine sehr schön gestaltete Seite.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]