Herbert. S: Domain vergessen

Hallo!

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass eine Domain die ich vor etlichen Jahren registriert und kaum benutzt habe noch auf mich registriert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die damals nicht gekündigt habe.
Den Provider gibt es scheinbar nicht mehr, scheint aber von einem anderen übernommen worden zu sein. Ich habe aber auch ganz sicher die letzten Jahre nichts dafür bezahlt. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Möchte nicht unbedingt jemanden anschreiben da ich nachher noch eine Riesenrechnung bekomme...
Was würdet Ihr machen?

1. Hallo!

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass eine Domain die ich vor etlichen Jahren registriert und kaum benutzt habe noch auf mich registriert ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die damals nicht gekündigt habe.
    Den Provider gibt es scheinbar nicht mehr, scheint aber von einem anderen übernommen worden zu sein. Ich habe aber auch ganz sicher die letzten Jahre nichts dafür bezahlt. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Möchte nicht unbedingt jemanden anschreiben da ich nachher noch eine Riesenrechnung bekomme...
    Was würdet Ihr machen?

Hallo Herbert,

ich würde erst einmal versuchen herauszubekommen (Denic) ob diese Domäne noch auf dich registriert ist.

viele de Domäns sind über denic registriert (www.denic.de).
    Versuchen dort einfach mal anzurufen oder zu schreiben, ich denke die können dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus

1. Hallo!

Bei der Denic habe ich ja gesehen dass ich noch als Eigentümer eingetragen bin.
      Meinst Du nicht die könnten mich auch verpfeifen?

1. hallo,

Meinst Du nicht die könnten mich auch verpfeifen?

Nur wenn irgendjemand nachfragt, dem sie zu einer Auskunft verpflichtet sind (Staatsanwaltschaft zum Beispiel).

Wenn du nichts mehr bezahlt hast, ist in der Regel zwar der Vertrag mit dem Provider ausgelaufen, das bedeutet aber nicht automatisch, daß die Registrierung auch erledigt ist. Die Denic interessiert sich nicht für Geld, du kannst die ruhig anschreiben und ihnen mitteilen, daß du die Eintragung löschen möchtest. Sie prüfen lediglich, ob du sowas überhaupt verlangen darfst. Wenn du dazu berechtigt bist, löschen sie das auch.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Ich versuche es mal. Vielen Dank!

2. Hi,

Soweit ich weiss, wäre es eh maximal möglich, das du eine Rechnung für 2 Jahre bekommst, denn alles andere dürfte verjährt sein, solange due keine MAhnung bekommen hast.