Formular hat Anzeigenbereiche - Fehler.
Jenny
- html
Hallo ihr,
Ich bins wieder mal :)
Ihr hab mir letztesmal sehr geholfen und jetzt ist leider ein neues Problem aufgetaucht. Ich habe ja ein Formular erstellt und konnte inzwischen auch alles senden und so formatiert ausgeben wie ich wollte. Doch waren die Positionen von den selects und radioboxen zum HTML Text nicht auf einer Linie so wie ich sie eingestellt hatte, jetzt habe ich alle Formularelemente (select, box, etc.) jeweils in Anzeigenbereiche gestellt so dass die Positionierung perfekt ist.
Jetzt kann man alles super lesen und auswählen, aber mit senden bei klick auf submit ist jetzt nichts mehr.
Die Elemente sind also sichtbar, man kann auch reinschreiben und auswählen, aber ins formstok (Ich glaub so heisst das was aus dem Formular ausgelesen wird) wird nichts übernommen.
Frage: Wie kann ich die Daten aus den Anzeigenbereichen auslesen um sie an das php script weiterzusenden. (Jetzt wird nur der submit button gesendet, weil der als einziger nicht in einem Anzeigenbereich steht)
Hier ein Beispiel vom Code wie er jetzt ist und nicht funtioniert:
(Es wird auch angezeigt das da ein Fehler auf Zeile 107 ist? keine Ahnung was)
function vs_scrollwindow(pixel,target,speed,flags){
var py = ns ? pageYOffset : d.body.scrollTop;
var px = ns ? pageXOffset : d.body.scrollLeft;
if (pixel>0){
for (i=0; i<=pixel; i=i+speed){
window.scroll(px,py+i)
}
}
else{
for (i=0; i>=pixel; i=i-speed){
window.scroll(px,py+i)
}
} // Da ist 107!?
}
function test(){var vsactiveform = document.; var formtestok = true;
if (vsactiveform.name.value=="" && formtestok == true){alert("Die Angabe ihres Namens ist erforderlich!"); vsactiveform.name.focus(); formtestok = false;}
if (vsactiveform.telefonnummer.value=="" && formtestok == true){alert("Die Angabe ihrer Telefonnummer ist erforderlich!"); vsactiveform.telefonnummer.focus(); formtestok = false;}
return formtestok;}
function vs_form164test(){var vsactiveform = document.vs_form164; var formtestok = true;
if (vsactiveform.name.value=="" && formtestok == true){alert("Die Angabe ihres Namens ist erforderlich!"); vsactiveform.name.focus(); formtestok = false;}
if (vsactiveform.telefonnummer.value=="" && formtestok == true){alert("Die Angabe ihrer Telefonnummer ist erforderlich!"); vsactiveform.telefonnummer.focus(); formtestok = false;}
return formtestok;}
//--></script>
[...]
Hier weiter unten ein selectfeld: (wird nicht ausgelesen! warum?)
<!--EBENE--><div id="ebene284" style="position:absolute; left:600px; top:649px; width:40px; height:20px; z-index:17; overflow:visible;">
<!--Anzeigebereich--><!--VSCODE28-->
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td width="1"><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td></tr><tr><td height="10"></td><td colspan="4" width="40" rowspan="2">
<select size="1" name="v3" style=" width:40px; height:20px; border-style:solid; border-width:1px; background-color:;">
<option></option>
<option value="1x (2 Stuck Huhnerspieß)">1</option>
<option value="2x (2 Stuck Huhnerspieß)">2</option>
<option value="3x (2 Stuck Huhnerspieß)">3</option>
<option value="4x (2 Stuck Huhnerspieß)">4</option>
<option value="5x (2 Stuck Huhnerspieß)">5</option>
<option value="6x (2 Stuck Huhnerspieß)">6</option>
<option value="7x (2 Stuck Huhnerspieß)">7</option>
<option value="8x (2 Stuck Huhnerspieß)">8</option>
</select>
</td></tr><tr><td height="10"></td></tr></table><!--VSCODE28--></div>
Was muss ich da machen?
Und ganz unten der auslese start, bei Klick auf submit:
</td></tr><tr><td height="10"></td></tr></table><!--VSCODE65--></div>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td width="1"><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td></tr><tr><td height="10"></td><td colspan="15" width="150" rowspan="2">
<!--Formular--><form name="vs_form164" action="vs_php/vs_formular.php" method="post" onSubmit="return vs_form164test();" style="margin-top:0px; margin-bottom:0px;">
<input type="hidden" name="mailto" value="Jenny.Deng@gmx.net">
<input type="hidden" name="mailto_sepfile" value="bestellung.txt">
<input type="hidden" name="mailto_from" value="Kunde">
<input type="hidden" name="mailto_subject" value="Bestellung">
<input type="hidden" name="mailto_antwortseite" value="../home.htm">
<input type="hidden" name="mailto_datasep" value="%">
<input type="hidden" name="mailto_template" value="formular_antworttext.txt">
<input type="hidden" name="mailto_emailfield" value="email">
</td><td colspan="37" width="370" rowspan="419"><p></p></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td><td colspan="15" width="150" rowspan="417"><p></p></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td
[...da sind irre viel height...]
height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td><td colspan="2" width="20" rowspan="3"><p></p></td><td colspan="18" width="180" rowspan="3" align="center">
<!--Formular Button--><input type="submit" name="submit" value="Bestellung aufgeben" style=" width:180px; height:25px; text-align:center; background-color:;">
</td><td colspan="19" width="190" rowspan="3"><p></p></td><td colspan="13" width="130" rowspan="3" align="center">
<!--Formular Button--><input type="reset" name="reset" value="Reset" style=" width:130px; height:25px; text-align:center; background-color:;">
</td></tr><tr><td height="10"></td></tr><tr><td height="10"></td></tr></table></form>
</body>
</html>
Bitte helft mir, ich danke euch!
l.g.
Jenny
hi,
jetzt habe ich alle Formularelemente (select, box, etc.) jeweils in Anzeigenbereiche gestellt so dass die Positionierung perfekt ist.
Jetzt kann man alles super lesen und auswählen, aber mit senden bei klick auf submit ist jetzt nichts mehr.
Ich habe keine Ahnung, was du unter "Anzeigebereichen" verstehst - aber wenn ich das richtig sehe, dann ist die Verschachtelung falsch.
Du öffnest Form in einer TD, schließt es aber erst nach TABLE wieder.
Entweder Form ganz in eine TD, oder Form ganz um TABLE herum.
gruß,
wahsaga
Hi,
Ich habe keine Ahnung, was du unter "Anzeigebereichen" verstehst - aber wenn ich das richtig sehe, dann ist die Verschachtelung falsch.
Das ist ein Anzeigenbereich:
<!--EBENE--><div id="ebene284" style="position:absolute; left:600px; top:649px; width:40px; height:20px; z-index:17; overflow:visible;">
<!--Anzeigebereich--><!--VSCODE28-->
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td width="1"><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td><td width="10"><p></p></td></tr><tr><td height="10"></td><td colspan="4" width="40" rowspan="2">
<select size="1" name="v3" style=" width:40px; height:20px; border-style:solid; border-width:1px; background-color:;">
<option></option>
<option value="1x (2 Stuck Huhnerspieß)">1</option>
<option value="2x (2 Stuck Huhnerspieß)">2</option>
<option value="3x (2 Stuck Huhnerspieß)">3</option>
<option value="4x (2 Stuck Huhnerspieß)">4</option>
<option value="5x (2 Stuck Huhnerspieß)">5</option>
<option value="6x (2 Stuck Huhnerspieß)">6</option>
<option value="7x (2 Stuck Huhnerspieß)">7</option>
<option value="8x (2 Stuck Huhnerspieß)">8</option>
</select>
</td></tr><tr><td height="10"></td></tr></table><!--VSCODE28--></div>
Ich glaube auch das mit der Verschachtelung irgendwas ist, aber ich weis nicht einmal was TD od. TABLE ist, kannst du das näher erläutern?
Und meinst du ich soll die Form und den Button auch in so einen Anzeigenbereich geben? - Tut mir leid :| weis nicht.
l.g.
J
hi,
Ich glaube auch das mit der Verschachtelung irgendwas ist, aber ich weis nicht einmal was TD od. TABLE ist, kannst du das näher erläutern?
Na die HTML-Elemente, die du für eine Tabelle verwendet hast - mit Tags wie <table>, <tr> und <td>.
Und meinst du ich soll die Form und den Button auch in so einen Anzeigenbereich geben?
Nein.
Löse dich bitte davon, in irgendwelchen "Anzeigebereichen" zu denken - was das bedeuten soll, hat dein geposteter Code immer noch nicht wirklich klarer gemacht - und beschäftige dich stattdessen mit der _Bedeutung_ der HTML-Elemente, die du einsetzt, und wie sie verschachtelt werden dürfen, und wie nicht.
gruß,
wahsaga