*Markus: Kundenwebseite - eigener Webspace oder Ws organisieren?

Beitrag lesen

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man das Problem mit dem Webspace beim Erstellen eines Webauftritts für einen Kunden handhabt.
Einerseits bestünde die Möglichkeit, einen Webspace mit Wiederverkaufsoption zu verwenden, der sich jedoch erst ab einer gewissen Anzahl an Kunden bezahlt machen würde. Darüberhinaus könnte es vielleicht vorkommen, dass man vielleicht auch noch dem Geld nachlaufen muss, da man ja nicht davon ausgehen darf, dass die Zahlungsmoral der Kunden immer die beste ist.
Andererseits könnte man den Kunden dazu veranlassen, selbst einen Webspace auf seinen Namen anzumelden und ihm den Webauftritt maximal noch hochladen. Dabei hätte man keine Scherereien mit nicht bezahlten Rechnungen und zur Verantwortung kann man bei einem Ausfall des Servers auch nicht gezogen werden.
Hier gibt es natürlich wieder das Problem, dass sich der Kunde bei der Anmeldung eines Webspaces so dumm anstellen könnte, dass es vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte, falls er von den Vorgängen überhaupt keine Ahnung hat, die er eigentlich auch nicht haben muss. Er will schließlich nur das fertige Produkt, den funktionierenden Webauftritt haben.
Wie geht man hier also am besten vor, bzw wie lösen diejenigen von euch das Problem, die täglich damit zu tun haben?

Danke schon mal im Voraus,
Markus.

--
http://www.apostrophitis.at
Maschiene währe Standart Gallerie vorraus Packete Objeckte tollerant vieleicht Strucktur