Jan: Ordner aus der Suche nehmen

HI,
Ist es unter Windows XP möglich, dass man einen bestimmten Ordner permanent aus der Suche rausnimmt? So dass Windows gar nicht erst anfängt nach dem Ordner zu suchen?
MFG
Jan

1. gudn tach!

Ist es unter Windows XP möglich, dass man einen bestimmten Ordner permanent aus der Suche rausnimmt? So dass Windows gar nicht erst anfängt nach dem Ordner zu suchen?

meines wissen nicht. du kannst den ordner allerdings temporaer woanders hin verschieben.
    aber was genau moechtest du denn tun? vielleicht faellt uns ja eine moeglichkeit ein, dein eigentliches problem besser zu loesen.

prost
    seth

2. Hallo,

vielleicht auf Umwegen.
    Soweit ich weiß, durchsucht XP keine Verzeichnisse, die als "hidden" markiert sind. Ich bin vor einiger Zeit schon mal fast daran verzweifelt, weil ich es von meinem Win2k (und früher Win98) gewöhnt bin, dass versteckte Verzeichnisse dennoch durchsucht werden, wenn man versteckte Dateien sonst grundsätzlich anzeigen lässt. Das scheint bei XP anders zu sein. :-(

Du könntest also das Verzeichnis, das von der Suche ausgenommen werden soll, einfach als hidden markieren.

Ciao,
     Martin

--
    Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
    but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.