Egon (klein): Was wollen die Ebay-User?

Hi.

ich habe vor, zwei Sachen bei Ebay zum Verkauf einzustellen, bin mir aber nicht sicher, ob das so reißenden Absatz finden wird.

Das erste wäre ein Mp3-Player, ca 1,5 Jahre alt, gebraucht, SD/MMC-Karten können als externer Musikspeicher benutzt werden.
Der hat allerdings keine Garantie mehr, "nur" 512 MB Speicher, spielt WMA und MP3, die Ohrhörer sind nicht mehr die Originalen (dazu noch benutzt, ich denke die werde ich nicht mitversteigern), und die CD mit dem Handbuch fehlt. Außerdem fehlt der Kassenbon (der ja eigentlich überflüssig ist, weil keine Garantie mehr).
Die Bedienungsanleitungen sind noch vorhanden. Der Player funktioniert noch ohne Probleme, hat optisch allerdings ein, zwei kleine Kratzer.
Er hat 7 vordefinierte Equalizer, Ordnernavigation, mehrere Einstellmöglichkeiten im Menü.
Es handelt sich um den Medion MD-81017.

Das zweite wäre ein Sparschwein voller bronzenen Centmünzen. Das Schwein füttere ich schon seit 2-2,5 Jahren. Zu dem Schwein gibt es ein kleines Hämmerchen zum Schlachten ;)

Ist momentan ein Trend bei Ebay-Käufen zu beobachten, wohin geht der Trend? Mehr zum Elektro-Computer-Bereich oder mehr in das Kuriose?
Was geht bei Ebay immer gut weg?

Außerdem ist dieser Thread auch für andere eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, was man bei Ebay noch zu Geld machen kann.

Viele Grüße
euer kleiner Egon

  1. Hi,

    Auch wenn dein Thema nun wirklich nichts mit dem Erstellen von Internetseiten zu tun hat will ich mal versuchen zu antworten...

    ich habe vor, zwei Sachen bei Ebay zum Verkauf einzustellen, bin mir aber nicht sicher, ob das so reißenden Absatz finden wird.

    Am Besten du suchst ob jemand anders einen ähnlichen Artikel anbietet und beobachtest dann für welchen Preis das Angebot beendet wird.

    Das erste wäre ein Mp3-Player, ca 1,5 Jahre alt, gebraucht, SD/MMC-Karten können als externer Musikspeicher benutzt werden.

    Elektrogeräte gehen eigentlich immer recht gut weg auch wenn sie veraltet sind.

    Es handelt sich um den Medion MD-81017.

    Und wen soll das jetzt hier interessieren?

    Ist momentan ein Trend bei Ebay-Käufen zu beobachten, wohin geht der Trend?

    Der Trend ist immer von der Jahreszeit abhängig. Vor Weihnachten wird dein Spahrschwein bessere Chancen haben.

    Außerdem ist dieser Thread auch für andere eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, was man bei Ebay noch zu Geld machen kann.

    Bei ebay.de kann man fast alles zu Geld machen. Die beste Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen ist dabei das Beobachten von anderen Auktionen mit Hilfe der von Ebay dafür angebotenen Möglichkeit.

    Gruß Tobias

    1. Hi,

      Es handelt sich um den Medion MD-81017.
      Und wen soll das jetzt hier interessieren?

      vielleicht möchte sich da jemand die eBay-Gebühren sparen ;)

      Bei ebay.de kann man fast alles zu Geld machen. Die beste Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen ist dabei das Beobachten von anderen Auktionen mit Hilfe der von Ebay dafür angebotenen Möglichkeit.

      Zumal man mittlerweile sogar nach beendeten Auktionen (der vergangenen 3 Monate) suchen kann, was ich sehr praktisch finde.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"