Internet Explorer ist scheiße!
Tobias S.
- recht
Hallo!
Ich habe eine Frage. Kann ich auf meiner Homepage "Der Internet Explorer ist scheiße!" schreiben? Oder ist das verboten? Kann mich Microsoft deswegen dann verklagen? :)
Ich bedanke mich für die Antworten!
MfG Tobias
Hello out there!
Ich habe eine Frage. Kann ich auf meiner Homepage "Der Internet Explorer ist scheiße!" schreiben?
Ich habe eine andere Frage. Warum willst du das schreiben?
Bei Nutzern anderer Browser rennst du offene Türen ein; die wissen das längst.
IE-Nutzern wirst du nicht mit Pauschlverurteilungen kommen können, sondern da müsstest du Argumente anbringen. Diese werden aber nur gehört, wenn du die potentiellen Empfänger nicht schon vorher verprellst.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo!
Danke schön! Ihr habt recht und mich überzeugt. Ich werde es nicht schreiben. :)
MfG Tobias
Sup!
Ach Quatsch... man kann doch ruhig mal aussprechen, dass der IE scheisse ist. Das ist zwar etwas pauschalisiert, aber doch nicht falsch. Und die grenzdebilen Vollhörner, die *immer noch* den IE nutzen, kann man bestimmt auch mit objektivster Argumentation nicht davon überzeugen, dass der IE nicht gottgewollt und total super ist.
*g*
Gruesse,
Bio
Hallo,
IE scheisse ist
hoi, wiso denn das?
gudn tach!
IE scheisse ist
hoi, wiso denn das?
ansichtssache.
aber fuer manche kann es schon genuegen, dass javascript an activescript gekoppelt ist und nur zusammen (de)aktiviert werden kann.
bleibt die rechtliche frage, ob man auf seiner privaten homepage sowas schreiben darf wie "ich finde foo scheisse, weil ...". ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus, aber vermute dass hier meinungsfreiheit und beleidungsverbot aufeinandertreffen und gegeneinander abgewogen werden muessen.
da gibt's doch diesen witz... (achtung: kinderwitz. keine allzu lustiger pointe erwarten!)
richter: "angeklagter, sie sollen gesagt haben: 'xy hat eine grosses maul!'"
angeklagter: "das stimmt nicht! ich habe lediglich bemerkt, er koenne
mit leichtigkeit eine banane quer verspeisen."
prost
seth
Ach Quatsch... man kann doch ruhig mal aussprechen, dass der IE scheisse ist. Das ist zwar etwas pauschalisiert, aber doch nicht falsch. Und die grenzdebilen Vollhörner, die *immer noch* den IE nutzen, kann man bestimmt auch mit objektivster Argumentation nicht davon überzeugen, dass der IE nicht gottgewollt und total super ist.
Ein Lob dem Redner!!!
*g*
Wieso?
Hallo Tobias,
Ich habe eine Frage. Kann ich auf meiner Homepage "Der Internet Explorer ist scheiße!" schreiben? Oder ist das verboten? Kann mich Microsoft deswegen dann verklagen? :)
Verklagen können Sie dich immer, ich könnte dich auch wegen Patentverletzung verklagen obwohl ich keine Patente besitze und du mit Sicherheit keine verletzen kannst, die es nicht gibt ;-) - die Frage ist halt, ob sie Recht bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass sie das (d.h. Recht bekommen) unter Umständen könnten (sowas ähnliches Rufschädigung wird sich vmtl. irgendwo in einem Gesetz finden lassen), aber dich vermutlich sowieso nicht verklagen werden (es gibt *sehr* viele Seiten da draußen, wo das gleiche steht) und sich daher die Frage nicht stellt. Da ich nicht bei Microsoft arbeite und erst recht nicht in deren Rechtsabteilung, kann ich dir die Frage jedoch nicht endgültig beantworten.
Die wichtigere Frage wäre wohl: Warum willst du das auf deine Homepage schreiben? Zum einen stimmt es nicht und zum anderen - selbst wenn es stimmen würde - warum willst du auf einer Seite, auf der du dich präsentierst (deine Homepage) einen unreflektierten Kommentar über ein Softwareprodukt schreiben, der dem Besucher suggeriert, du wärst nicht halb so intelligent als ich hoffe, dass du es bist? Es gibt wichtigere Dinge, die man auf seine Homepage stellen kann, als Hasstiraden gegen den Internet Explorer.
Viele Grüße,
Christian
Hell-O!
Verklagen können Sie dich immer, ich könnte dich auch wegen Patentverletzung verklagen obwohl ich keine Patente besitze und du mit Sicherheit keine verletzen kannst, die es nicht gibt ;-)
Öbicht, junger Freund! Das Bundesverfassungsgericht hat jüngst eine Missbrauchsgebühr von 500 Euro gegen einen Rechtsanwalt verhängt (PM vom 18.05.2006) - nicht dass es dir an einem anderen Gericht auch so ergeht ;-)
Siechfred
Hallo Siechfred,
Verklagen können Sie dich immer, ich könnte dich auch wegen Patentverletzung verklagen obwohl ich keine Patente besitze und du mit Sicherheit keine verletzen kannst, die es nicht gibt ;-)
Öbicht, junger Freund! Das Bundesverfassungsgericht hat jüngst eine Missbrauchsgebühr von 500 Euro gegen einen Rechtsanwalt verhängt (PM vom 18.05.2006) - nicht dass es dir an einem anderen Gericht auch so ergeht ;-)
Nunja, ich habe neben der Uni und der Administration der SELFHTML-Server auch sonst nichts besseres zu tun, als wild fremde Leute grundlos zu verklagen. ;-)
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Ich habe eine Frage. Kann ich auf meiner Homepage "Der Internet Explorer ist scheiße!" schreiben? Oder ist das verboten?
Da Du also nicht weißt, ob Du das legal auf Deiner Seite schreiben darfst, schreibst Du es also erstmal auf eine nicht von Dir betriebene Webseite, so daß also erstmal die Betreiber dieser Seite hier in der Scheiße stecken?
cu,
Andreas
Hallo
schau dir bitte meinen Thread an:
https://forum.selfhtml.org/?t=130319&m=842484
Vielleicht merkst du dann schnell, das auch der Firefox nicht das gelbe vom Ei ist - Eine simple Anforderung die scheinbar mit dem Firefox nicht lösbar ist
dominik
hi,
schau dir bitte meinen Thread an: [...]
Vielleicht merkst du dann schnell, das auch der Firefox nicht das gelbe vom Ei ist -
Ja, ist das nicht herrlich - wenn jeder aus seinem kleinen Problemchen immer sofort den Schluss ziehen darf, "Browser xy taugt nichts"?
Eine simple Anforderung die scheinbar mit dem Firefox nicht lösbar ist
Und das schließt du natürlich daraus, dass du es bisher noch nicht hinbekommen hast.
gruß,
wahsaga
Hallo!
Bevor hier irgendein Flamewar losbricht und mir da irgendwas nachgesagt wird:
Was ich klarstellen möchte:
Den docmatisch-besten Browser gibt es für mich nicht. Als konkretes beispiel zu lasten des firefox stehe ich bei einem problem bei dem ich zur Zeit nicht weiter komme. Mir kann auch niemand aus der selfhtml forum helfen und auch niemand aus den newsgroups in die ich das auch gepostet habe - und das finde ich zur Zeit auch nicht so toll.
lg,
dominik
Hello out there!
Als konkretes beispiel zu lasten des firefox stehe ich bei einem problem bei dem ich zur Zeit nicht weiter komme.
Eben, _du_ kommst _zur Zeit_ nicht weiter. Das geht, wie wahsaga schon sagte, nicht zu Lasten des Firefox, sondern zu deinen.
Wenn du es richtig[tm] machst, setzt es der Firefox auch richtig um.
See ya up the road,
Gunnar
Wie gesagt ich möchte keinen Flamewar lostreten und enthalte mich daher nun diesem Thema
Hi,
schau dir bitte meinen Thread an:
http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=130319&m=842484Vielleicht merkst du dann schnell, das auch der Firefox nicht das gelbe vom Ei ist
Vielleicht merkst Du, wenn Du meinen simplen Lösungsvorschlag verstehst, welcher Browser hier nicht das gelbe vom Ei ist.
Der Firefox setzt das absolut korrekt um, wenn man den divs display:table-cell verpaßt - der IE kann das aber nicht.
Wenn Du das als Argument dafür, daß der Firefox nicht das gelbe vom Ei ist, ansiehst, ...
Eine simple Anforderung die scheinbar mit dem Firefox nicht lösbar ist
Eine simple Lösung, an der der IE schlicht und einfach scheitert.
Und die so einfach ist, daß Du sie nicht kanntest ...
cu,
Andreas