link zu iframe-rechte Maustaste_in neuem Fenster öffnen
Philipp
- html
Hallo,
ich habe eine html-Datei geschrieben und ein iframe eingebaut.Dabei habe ich mehrere Links, die verschiedene Dateien im Iframe anzeigen.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die links geht und die Option: " in neuem Fenster öffnen " wählt, öffnen sich die Dateien nicht im iframe der Mutterdati, sondern selbst.
Hat jemand eine Lösung, dass diese sich im iframe meiner Datei öffnen?
Hi,
ich habe eine html-Datei geschrieben und ein iframe eingebaut.
schade. Warum?
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die links geht und die Option: " in neuem Fenster öffnen " wählt, öffnen sich die Dateien nicht im iframe der Mutterdati, sondern selbst.
Ähm, eine "Lösung" dafür, dass bei der Funktion "in *neuem* Fenster öffnen" etwas anderes passiert als den Link in einem neuen Fenster zu öffnen? Nein, wir haben keine "Lösung", um Deine Site oder den Browser Deiner Benutzer kaputt zu machen.
Cheatah
Hallo
Genau dazu ist "in neuem Fenster öffnen" respektive "in neuem Tab öffnen" gedacht.
Nein. Du könntest dem Besucher zwar sein Kontexmenü per Javascript "klauen". Das betrifft aber nicht die Menüzeile des Browsers und funktioniert logischerweise nicht ohne JavaScript. Letzteres gilt auch für Browser, die es ermöglichen, JavaScript partiell zu verbieten.
Die folgerichtige Überlegung sollte für dich sein, ob es nicht besser wäre, auf iframes/frames zu verzichten. Somit wären sämtliche relevanten Elemente (wie hier vermutlich die Navigation) in _jeder_ Seite vorhanden, egal, ob der Besucher das Linkziel im selben oder einem anderen Fenster/Tab öffnet.
Tschö, Auge
Hallo
Nein. Du könntest dem Besucher zwar sein Kontexmenü per Javascript "klauen". Das betrifft aber nicht die Menüzeile des Browsers ...
Ergänzung: Dort ist der betreffende Menüpunkt ebenfalls zugänglich.
Tschö, Auge