onfocus
Moddy
- php
Hallo Zusammen,
ich komme hier nicht weiter, obwohl es doch gar nicht so schwer sein kann (sorry, bin hier Newbie).
Also, ich möchte das bei einem Login (Textfeld E-Mail und Textfeld Passwort) bei Klick in das Feld der Text weggeht. Ja, onfocus und value leer lassen, ok, aber wie sieht das innerhalb von PHP aus??
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email_address', 'E-Mail', 'size="20" maxlength="50" onfocus="this.value=""'));
Das klappt so leider nicht, liegt wohl am Hochkomma, oder? Egal in welchen Variationen ich es mache, bin irgendwie zu blöd dafür :-)
Hat mal jemand einen schnellen Tipp für mich?
Danke im voraus!!
Moddy
Hallo
'size="20" maxlength="50" onfocus="this.value=""'
Das klappt so leider nicht, liegt wohl am Hochkomma, oder? Egal in welchen Variationen ich es mache, bin irgendwie zu blöd dafür :-)
Da fehlt ein ". Die ersten beiden Anführungszeichen (am Schluss des Strings) gehören zu this.value, dann konnt das bei dir Fehlende, um onfocus zu schließen.
onfocus="this.value="""
Tschö, Auge
Hallo Auge.
onfocus="this.value="""
Selbst wenn Smarty dies akzeptiert, als JS-Aufruf ist es fehlerhaft, da der Wert des onfocus-Attributes damit „this.value=“ lauten würde.
Da ich Smarty nicht kenne, kann ich nur raten, mit der Maskierung von Anführungszeichen (z. B. ") zu experimentieren.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Danke Ashura, das wars!
onFocus="this.value=''" und smarty versteht was ich möchte!
Gruß
Frank
Hallo Auge.
onfocus="this.value="""
Selbst wenn Smarty dies akzeptiert, als JS-Aufruf ist es fehlerhaft, da der Wert des onfocus-Attributes damit „this.value=“ lauten würde.
Da ich Smarty nicht kenne, kann ich nur raten, mit der Maskierung von Anführungszeichen (z. B. ") zu experimentieren.
Gruß, Ashura
Hallo Frank.
onFocus="this.value=''" und smarty versteht was ich möchte!
Noch ein Tipp am Rande: wenn du den Benutzer des Formulars nicht zur Weisglut treiben möchtest, solltest du this.value nur dann Löschen, wenn es mit dem http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#default_value@title=defaultValue des Eingabefeldes. übereinstimmt.
Hallo Auge.
Und bitte kein TOFU, danke.
Gruß, Ashura
Hallo
Hallo Auge.
onfocus="this.value="""
Berechtigter Einwurf. Ich hatte nach dem Absenden auch an eine eventuell notwendige Maskierung gedacht. Da ich aber Smarty praktisch genausowenig kenne wie du, wollte ich nicht noch ohne die Detailkenntnisse nachsetzen.
Tschö, Auge