Wozu brauchst du denn ein Div, dass 100% height hat für deine Navigation? Ansich ändert sich die Größe des Divs ja entsprechend des Hintergrunds.
ich weiß nicht. aber bei mir tut es nicht. es passt sich dem inhalt an.
Wenns nur z.B. um Hintergrundfarben etc geht, dann kannst du ja auch mit Hintergrundbildern/-farben im Body oder einem Wrapper Div arbeiten. Ansich gibt es viele Möglichkeiten hier vorzugehen.
ja. es ist nur wegen dem hintergrund. was ist ein wrapper div?
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man noch Tabellen zum Layouten einsetzen sollte. Man kriegt prima Spaltenlayouts auch mit CSS hin.
ich habe ja keine tabellen eingesetzt. das layout hatte ich zuerst als tabellenlayout, habe dann aber erfahren dass man dies nicht mehr tun sollte. deshalb bastle ich nun an einer css-lösung.
@struppi: ist es denn falsch mit float zu arbeiten? was mache ich falsch, dass du es als basteln bezeichnest? kannst mir ein paar tipps geben, wie man es "richtig" macht.
thx und gruß