Marco: mp3 auf seite präsentieren zum anhören - wie?

Hallo zusammen,

ich mache eine seite für einen dj. nun hat er mir einige
mp3 files gesendet mit auschnitten (30 sekunden) von diversen
liedern.

wie würdet ihr die am besten präsentieren zum anhören? in
flash? wenn ja wie macht man das am besten alle in einen film
sind etwa 10 lieder. weil wenn ich alle einzeln mache und man
dann ein lied hört und auf das zweite klickt hört man beide und
das ist nicht wirklich gut.

was gibts sonst für möglichkeiten?

freue mich riesig auf eure antworten.

marco

1. Hi ... deine Idee Flash zu verwenden ist schonmal sehr gut, zumal es dafür einen kostenfrei zur Verfügung stehenden Player gibt.
    Schau mal hier http://www.webminster.org

mfg
    Knusperklumpen

2. Lieber Marco,

da gibt es sogar eine sehr gelungene Lösung hier im Selfraum: EMFF von Marc Reichelt

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

3. Hi,

ich mache eine seite für einen dj. nun hat er mir einige
    mp3 files gesendet mit auschnitten (30 sekunden) von diversen
    liedern.

ich hoffe er zahlt auch ordentlich GEMA bzw. verwendet nur "richtige" Musik... Sonst solltest du darauf verzichten deinen Namen darunter zu setzen...

E7

1. ich hoffe er zahlt auch ordentlich GEMA

Nicht nur, denn die GVL will da auch Geld sehen. Und wenn es Remixe sind, die es so nicht auf Platte/CD gibt, benötigt man auch noch die Genehmigung des/der Rechteinhaber/s, da diese nicht direkt unter die Zuständigkeit der GEMA/GVL fallen.

4. Hallo marco,

seit längerem bin auch ich auf der Suche, meine eigene MP3- Sammlung zu verwalten.

Eine "starre" HTML- Datei hat den Nachteil, dass man nicht sortieren und selektieren kann. Da würde sich eine Datenbank im Web anbieten (weil ich da sowieso eine habe).

Nun kommt das Problem mit der GEMA. Das kann man mindestens auf zweierlei Weise umgehen:

1. Den Zugang mit Passwort schützen, sodass nur berechtigte Nutzer die Songs hören können.

2. Die MP3- Dateien auf der lokalen Platte belassen.

Zu 1:

Bleibt der Nachteil der Ladezeiten und des Webspaces, der benötigt wird. Eventuell noch der Traffic, der beim Provider zu zahlen ist.

Zu 2:

Interessant ist, dass das Abspielen von file:///c;/mp3/abba_eagle.mp3 zwar nicht funktioniert, wenn man die Webseite frisch aufruft. Aber wenn man sie abspeichert! Die jetz lokal gewordene Seite kann alle lokalen Songs abspielen.

Bin am Überlegen, ob ich diese Möglichkeit ALLEN Interessierten anbiete. Also meine Datenbank zu benutzen, die Musik aber lokal zu belassen.

Mehr Infos bei Interesse.

Lieben Gruß, Kalle